Tanztee mit Livemusik der Real-Sound-Band am 29.10.2023

Am 29.10.2023 lud der TC Schwarz-Weiß zusammen mit dem VBE Verband Bildung und Erziehung zum vierten Mal (nach Korona) zum Tanztee mit der Real-Sound-Band ein. Startete der Nachmittag in den Anfängen mit gerade mal 13 Paaren (damals gab es die Linedancer/innen noch nicht), steigerte sich die Besucherzahl dieses Mal auf deutlich über 80 Gäste (die Musiker nicht eingerechnet). Das ist eine Verdreifachung!

Bereits kurz vor Beginn der Veranstaltung war ein Großteil der Plätze besetzt. Offensichtlich fanden Gäste auch kurzfristig den Weg zum Tanztee, sodass bzgl Platzangebot immer wieder noch nachgelegt werden musste. Der Tanztee des TC Schwarz-Weiß darf somit wohl als Erfolgsgeschichte gesehen werden!

Ein Magnet, der die Gäste anzog, war die Besonderheit, dass Gert Kürner mit seiner Real-Sound-Band Livemusik spielte. Bekannt und beliebt ist deren vielseitiges Repertoire an Tanzmusik verschiedenster Stilrichtungen, so dass jede und jeder Tanzbegeisterte auf seine Kosten kommt. Die Band stellte für diesen Nachmittag ihr Programm neu zusammen; rund 50% der Titel waren neu.

Die Gäste nahmen das Angebot dankend an. Es wurde reichlich getanzt, ob alleine, ob paarweise, ob Frau mit Frau, ob Freestyle. Es kam auch gar nicht darauf an, ob die Figuren und Folgen akkurat getanzt wurden, Hauptsache Spaß und Freude. Und das gab es reichlich. Der Nachmittag kam so gut an, dass bereits von mehreren Seiten die Frage gestellt wurde, wann denn der nächste Tanztee sei (an dieser Stelle sei verraten, dass sich der TC Schwarz-Weiß für den 21.01.2024 bereits den nächsten Tanztee mit der Real-Sound-Band in den Kalender geschrieben hat – also vormerken).

Obwohl schon 2 ½ Stunden Livemusik vorgetragen wurde, verließen die Tänzerinnen und Tänzer nur sehr ungern das nach wie vor volle Parkett. Mit „Zugabe“-Rufen rangen sie so dem Orchester noch einen Nachschlag ab, ein von Gert Kürner selbst komponiertes Musikstück. Einige Gäste blieben anschließend noch sitzen um zu plaudern. Es gefiel und man fühlte sich im Tanzsportzentrum wohl.

Sicherlich lockte auch das leckere Kuchenbuffet, das wieder durch viele Kuchenspenden kostenlos angeboten wurde. Ganz herzlicher Dank gilt daher den fleißigen Händen, die durch eine Kuchenspende zu einem üppigen und leckeren Kuchenbuffet beitrugen. Dank auch an Gerlinde Gambold und Detlef Hoske, die während des gesamten Nachmittags hinter der Kuchentheke einen geregelten Ablauf sicherstellten. Der Familie Török vom Restaurant bewerkstelligte parallel dazu die Versorgung mit Kaffee und allerlei Getränken.

Eveline Smuda stellte als Organisationsreferentin des Vereins die ganze Sache auf die Beine und schaffte es, dass die Gäste einen tollen Nachmittag besuchen konnte. Unterstütz wurde sie -wie so oft- von einer Mannschaft von Helferinnen und Helfern, die beim Tischaufstellen/Bestuhlen, beim Dekorieren und natürlich beim Abbauen tatkräftig zur Hand gingen.

Danke an alle Gäste, die da waren und mit guter Laune (und gegenseitiger Rücksichtnahme auf dem vollen Parkett) zum Gelingen beigetragen haben.