Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen e.V.

Sie suchen ein neues Hobby?

Sie haben Spaß am Tanzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kommen Sie einfach in eine unserer Gruppen. Dann sehen Sie, wie viel Freude Tanzen im Verein macht. Schnupperstunden sind nach Absprache möglich.

Wer ist der TC Schwarz-Weiß?

Im Tanzsportclub Schwarz-Weiß e.V. wird gutes und modernes Tanzen gepflegt. Alle, die gerne tanzen, sind bei uns herzlich willkommen. In unserem Club, der 1968 gegründet wurde, finden Sie Kinder-, Anfänger-, und Fortgeschrittenengruppen - den Bereich des Breiten- und Freizeitsports - sowie unsere Turniergruppen. Die Gruppen werden von lizensierten Trainern und erfahrenen Übungsleitern geleitet. So wird sichergestellt, dass alle Fortschritte machen. Was man besser kann, macht auch mehr Spaß. Über das Vereinsgeschehen und die Aktivitäten unserer Breitensportgruppen und der Turnierpaare wird regelmäßig auf der Homepage und in unseren Infojournalen berichtet.

Wie alt kann, darf man sein?

Dem Alter sind keine Grenzen gesetzt. Kinder beginnen mit 3 1/2 Jahren und lernen spielerisch zu tanzen, für Jugendliche und Erwachsene stehen verschiedene Gruppen ohne Altersbeschränkungen zur Verfügung. Jugendliche, die gerne mit Gleichaltrigen das Tanzen lernen wollen, finden ebenfalls Angebote in unserem Verein.

Möchten Sie es mal versuchen?

Kommen Sie einfach in eine unserer Gruppen in unserem Vereinsheim (TSCR) und tanzen Sie mit. Wann und wo unsere Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene trainieren sehen Sie hier. Anfragen telefonisch oder per mail bei unserer Referentin für Breiten- und Freizeitsport.

An Samstagen ab 20 Uhr gibt es bei uns im Tanzsport-Centrum regelmäßig Übungsabende für unsere Vereinsmitglieder. Jährlich wird ein Frühlingsball mit einer Live-Band veranstaltet, sonstige Tanzveranstaltungen im Laufe des Jahres runden das Angebot ab.