Sportlerehrung der Stadt Reutlingen für Alexander und Marina Engel am 27.06.2023

Bei leicht bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen fand am 27.06.2023 im Kreuzeichestadion in Reutlingen die 70. Sportlerehrung der Stadt Reutlingen statt. Eingeladen hatte OB Thomas Keck, der auch die Eröffnungsrede hielt und dabei die wichtige Arbeit der Vereine hervorhob sowie die beeindruckenden Leistungen der Sportler lobte. Ebenfalls anwesend waren die Vertreterin des Sportverbandes, der Vertreter des Württembergischen Landessportbundes (Manuel Hailfinger hatte am 30.04.2022 auch schon bei uns im TC Ehrungen vorgenommen!), Stadträte und natürlich die Vertreter der Vereine.

Sportler, die im Vorjahr, also in 2022, besondere Leistung erbracht und Erfolge erzielt hatten, wurden durch Medaillen geehrt. Die Medaillen werden jedes Jahr ausgelobt und von der Stadt Reutlingen gestiftet. Auch Alexander und Marina Engel waren wieder unter den Preisträgern und wurden mit der großen Silbermedaille ausgezeichnet - jeder mit einer eigenen. In der Kategorie Mannschaftsmeister Senioren durften sie die Auszeichnung für ihren 3. Platz in der Weltmeisterschaft 10 Tänze Standard & Latein entgegennehmen.

Vor der Übergabe der Medaillen hatte die Beachtennis-Abteilung des TSV Betzingen die Besucher mit einer kleinen Show unterhalten.

Nach der Auszeichnung gab es natürlich noch eine kleine Feier (mit kühlen Getränken, Sekt und belegten Brötchen), bei der man den Sportlern nochmals ganz nah kommen konnte, die Medaillen genau beäugen und zuweilen auch anfassen konnte. Eine kleine Delegation des TC Schwarz-Weiß war ebenfalls vor Ort um mit Alexander und Marina zu feiern.

Allen Sportlern gratulieren wir für ihre tolle Leistung, insbesondere natürlich aber unserem Turnierpaar Alexander und Marina Engel.