Tanztee mit Livemusik der Real-Sound-Band am 06.11.2022

Ein weiteres Mal in diesem Jahr hat der Tanzsportclub Schwarz-Weiß in Zusammenarbeit mit dem VBE, dem Verband Bildung und Erziehung, einen Tanztee mit Livemusik veranstaltet. Wie bereits am 24. April spielte auch dieses Mal Gert Kürner mit seiner Real-Sound-Band zum Tanz auf. Gert und seine Frau Conny selbst sind TC-Mitglied und Breitensporttänzer. Die Band rekrutiert sich aus seinen (ehemaligen) Schülern und ist von Auftritten beim TC bereits bekannt. Erneut wurde ein vielseitiges Repertoire an Tanzmusik verschiedenster Stilrichtungen geboten, so dass jeder Tanzbegeisterte auf seine Kosten kam. Dies wurde auch ausgiebig genutzt und das Parkett war mitunter recht voll. Kein Wunder, war die Zahl der Besucher dieses Mal erfreulicherweise höher ausgefallen; zeitweilig waren deutlich über 20, wahrscheinlich sogar eher 25 Paare da. Selbst ein Tanzpaar mit relativ weiter Anreise war aus Freudenstadt gekommen – jederzeit herzlich willkommen! Und schön zu sehen war auch, dass einige Tänzerinnen und Tänzer unserer Linedance-Gruppe anwesend waren und mitgetanzt haben. Vier der Linedance-Tänzerinnen boten sogar eine Kostprobe ihres Könnens – leider nur kurz, man hätte gerne mehr von ihnen zu sehen bekommen.

Der Eintritt war frei, auch der angebotene Kuchen war kostenlos. Jedoch durfte jeder mit einem Unkostenbeitrag seine Anerkennung über das gelungene Event zum Ausdruck bringen.

Vielen Dank sei gesagt:

  • Der Familie Török für die Bewirtung (und für die kostenlosen „Versucherle“ von selbst hergestelltem Langos).
  • Allen Helfern, die beim Auf- und Abbauen mit angepackt haben.
  • Allen, die unser Heim hergerichtet und geschmückt haben.
  • Allen, die z.B. für die Kuchenausgabe hinter der Theke gestanden haben.
  • Ganz besonders all jenen, die durch eine Kuchenspende für ein üppiges und leckeres Kuchenbuffet gesorgt haben.

Danke nochmals an Gert Kürner und an seine Real-Sound-Band für die tolle Tanzmusik und an alle Gäste, die mit guter Laune zum Gelingen beigetragen haben.