Enzklösterle und erste Erfolge in der A-Klasse

Mit einem Sieg und Aufstieg in die A-Klasse beim weltgrößten Amateurtanzturnier „Hessen tanzt“ im Mai erwarben Gunther Scholl und Beate Lever vom TC Scharz-Weiß Reutlingen die Berechtigung auch bei internationalen Tanzturnieren starten zu dürfen. Ein darauf folgendes intensives Training mit neuen Choreografien und Bewegungsabläufen sollte belohnt werden. Anfang August starteten Scholl/Lever bei drei Turnieren ihrer Altersklasse im Enzklösterle. Sie erreichten bei ihren ersten A-Turnieren hervorragende Ergebnisse: einen zweiten Platz von 16 Paaren, einen ersten und einen vierten Platz bei jeweils 19 startenden Paaren. Dabei gelang es den Reutlingern, Paare zu besiegen, die bereits in der A-Klasse waren, als Scholl/Lever im Oktober 2017 ihr erstes Turnier in der Einsteigerklasse tanzten.

Mit großer Spannung betraten Scholl/Lever wenige Tage später das Parkett bei der German Open Championship in Stuttgart. Sie schlossen ihr erstes international besetzten WDSF-Turnier sehr zufrieden mit einem geteilten 182-185 Platz bei einem Startfeld von 241 Paaren ab. Damit ließen sie 56 Paare hinter sich, von denen einige bereits in der S-Klasse tanzen.

Schöne Erfolge erzielten auch Werner und Ingrid Rieker an diesem zweiten Turnierwochenende im Enzklösterle. Sie kamen in der SEN III D in die Endrunde und auf den fünften Platz. Holm Weiss und Barbara Teufel-Krischke haben sich in der SEN III D auf den sechsten Platz tanzen können. Außerdem wagten sie mutig in der jüngeren Startklasse SEN II D zu starten und errangen dort den 8. Platz.