Am vorletzten Juli-Wochenende fand in der TSG-Halle in Weinheim die zweite TBW Trophy der Hauptgruppen statt. Die Trophy ist eine Turnierserie von normalerweise drei Wochenenden pro Jahr, bei denen Paare bei jedem Start Punkte sammeln können. In diesem Jahr fanden sich leider nur zwei Ausrichter, weshalb in Weinheim am Sonntag die Gesamtwertung für Hauptgruppe und Hauptgruppe II aller Startklassen bekannt gegeben und die TBW Trophy-Urkunden verliehen wurden.
Vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen gingen Cornelius Herrmann und Lydia Borengässer, Marius Dupski und Denise Spanja sowie Max Zimmermann und Jeannette Nischan in Weinheim an den Start.
Am Samstag ging es mit der HGR D-Standard los, wo Marius und Denise in einem Starterfeld von 18 Paaren leider nicht ins Finale kamen. Danach wurde zu Latein gewechselt, wo Max und Jeannette in der HGR II D am Ende fünf Paare hinter sich lassen konnten und sich über einen zweiten Platz freuten. Bei dem nachfolgenden Turnier der jüngeren HGR D lagen die beiden mit dem neunten Platz von 19 Paaren kurz hinter Lydia und Cornelius, die mit dem siebten Platz ganz knapp das Finale verpassten. Marius und Denise erreichten in der HGR C-Latein die Zwischenrunde und beendeten das Turnier auf dem zehnten Platz bei 20 startenden Paaren.
Der Sonntag startete für die Reutlinger Paare mit HGR II D-Latein, wo Max und Jeannette sich den vierten Platz sicherten. In der HGR D- Latein erreichten die beiden erneut den 9. Platz von 22 Paaren in der jüngeren Altersklasse.
Cornelius und Lydia starteten im selben Turnier und sie schafften es nach einer Vorrunde und zwei Zwischenrunden in das Finale und ertanzten sich dort den dritten Platz in einem Startfeld von 22 Paaren. Tolle Leistung!
Obwohl Max und Jeannette bei der ersten Trophy in Karlsuhe krankheitsbedingt nicht starten konnten, erreichten sie mit ihren Platzierungen in der Gesamtwertung der HGR II D Latein den dritten Platz bei der Trophy-Siegerehrung und erhielten neben der Urkunde und der Bronzemedaille noch einen Trainingskostenzuschuss.
Da Lydia und Cornelius bereits im März beim ersten Trophy-Wochenende in Karlsruhe sehr erfolgreich waren, konnten sie sich am Ende über den Gesamtsieg der Trophy in ihrer Startklasse, der HGR D-Latein, freuen. Unter großem Beifall der Zuschauer nahmen sie die Urkunde und Goldmedaille in Empfang und freuten sich zusätzlich über einen Traningskostenzuschuss des TBW.