Turniertag 1 in Tübingen für die Master-Klassen beim NATF

Nach 3-jähriger Pause konnte in diesem Jahr wieder das Neckar Alb Tanz-Festival (NATF) stattfinden. Das NATF wird in Kooperation der beiden Tanzsportvereine TTC Rot-Gold Tübingen und TC Schwarz-Weiß Reutlingen durchgeführt.

Am Samstag, den 11.03.2023 wurden tagsüber Turniere in Tübingen durchgeführt. Am Abend desselben Tages fand ein Ball in Reutlingen statt, bei dem Turniere in der Master II-Latein und der Master III-Standard als Showprogramm eingeplant waren (siehe Bericht: Frühlingsball).
Am Sonntag, den 12.03.2023 lud dann der TC Schwarz-Weiß zum Turniertag in sein Vereinsheim (siehe Bericht: Turniertag 2 in Reutlingen für die Master-Klassen beim NATF).

Folgend die Ergebnisse der Reutlinger Paare in Tübingen:

Werner und Ingrid Rieker starteten bei zwei Turnieren im benachbarten Tübingen. In der der Klasse Master IV C erreichten die beiden den 2. Platz von fünf Paaren. In der jüngeren Altersklasse der Master III C belegten sie den 10. Platz von elf Paaren.

Holm Weiss und Barbara Teufel-Krischke tanzten ebenfalls zwei Turniere in der nächsthöheren Leistungsklasse. In ihrer Altersklasse im Turnier der Master IV B waren drei Paare gemeldet, am Ende durften Barbara und Holm verdient den Siegerpokal in Empfang nehmen. Beim Turnier der jüngeren Altersklasse, Master III B-Turnier erreichten sie den 11. Platz in einem Startfeld von fünfzehn Paaren.

Dieter und Annette Kuchenbecker sowie Gunther Scholl und Beate Lever präsentierten im Doppelpack den Reutlinger Tanzsportclub beim Turnier der Master III S in einem Startfeld von sechs Paaren.
Annette und Dieter zeigten harmonisches und ausgereiftes Tanzen, mussten sich jedoch einem Tübinger Heimpaar knapp geschlagen geben und wurden auf den zweiten Platz gewertet.
Beate und Gunther freuten sich über den 4. Platz des Turniers und über die faire Geste des Tübinger Paars auf dem 5. Platz, welches ihnen herzlich und aufrichtig gratulierte.

Beide Paare begaben sich im Anschluss direkt auf den Weg in das Vereinsheim des TC Schwarz-Weiß, um im Rahmen des Frühlingsballs das zweite Turnier des Tages zu tanzen. Mit viel Sorgfalt und Liebe waren dort bereits die perfekten Rahmenbedingungen für ein wunderschönes Ballevent geschaffen worden.