Erneut das Finale der Latein-WM der Masters II erreicht

Dance Sport Festival in Bremen - Tag 3

Am 02. Juni 2024 war es soweit: Mit 65 Paaren aus 22 Nationen und drei Kontinenten (Europa, Asien, Nordamerika) begann die Weltmeisterschaft der Masters II Latein am dritten und letzten Tag des Dance Sport Festivals in Bremen. Für den Deutschen Tanzsportverband starteten 22 Paare, mit dabei Marina und Alexander Engel vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen; die Gesamtzahl an Paaren war um genau vier Paare höher als bei der WM 2023.

Der offizielle Tag begann um 9 Uhr morgens mit der Eröffnungszeremonie und der Vorstellung der teilnehmenden Nationen. Aufstehen jedoch mussten die Teilnehmenden weitaus früher. Da die Tage im Norden Deutschlands im Sommerhalbjahr etwas mehr Lichtstunden bieten als im Süden, war es draußen immerhin bereits hell geworden.

Das Turnier, welches zeitnah nach der Eröffnungszeremonie begann, erstreckte sich von der Vorrunde bis zum Finale über fünf Runden mit jeweils fünf Tänzen.

Alexander und Marina zeigten sich konditionell stark und technisch gut austrainiert und erreichten wie im Vorjahr das Finale dieser Weltmeisterschaft Latein der Masters II.
In drei Tänzen konnten sie den vierten Platz, in einem Tanz den fünften und in einem Tanz den sechsten Platz erreichen, was im Endergebnis mit der Platzziffer 23 einen hervorragenden fünften Platz ergab. Das war sehr knapp am vierten Patz vorbei, verbuchte doch das Paar auf dem vierten Platz die Platzziffer 22.

Marina und Alexander Engel arbeiteten sich mit diesem Turnierergebnis im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz weiter nach vorne, darüber dürfen sich die beiden zu Recht freuen.

Der Verein, die Trainer und alle Trainingsfreundinnen und Trainingsfreunde gratulieren herzlich zu diesem großartigen Ergebnis und sind sehr stolz auf Marina und Alexander.