Am Samstag, den 29. November 2025 lud der TANZCLUB ROT-WEISS Schwäbisch Gmünd e.V. zum diesjährigen Rot-Weiss-Ball mit einem Turnier der Masters III S Standard um den Einhorn-Pokal der Stadt Schwäbisch Gmünd in das Congress Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd ein.
Es handelte sich hierbei um ein Einladungsturnier, zu dem zwölf Paare direkt vom Tanzclub eingeladen wurden. Beate Lever und Gunther Scholl sowie Annette und Dieter Kuchenbecker vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. waren mit von der Partie. Krankheitsbedingt mussten zwei Paare absagen, sodass letztlich zehn Paare am Start waren. Das mit 650 elegant gekleideten Ballgästen ausverkaufte Congress Centrum war weihnachtlich festlich geschmückt und bot Gästen und Turniertänzern einen außerordentlich würdigen Rahmen. Die Turnierpaare wurden in der Umkleide mit weihnachtlichem Gebäck sowie Obst und Getränken verwöhnt und von der Sportreferentin Heidi Neitzel aufs Beste betreut.
Das Turnier begann mit einem Einmarsch und Vorstellung aller Paare, welche zusätzlich mit einem Willkommensgeschenk bedacht wurden. Nach einer Einlage clubeigener Gruppen und einer Tanzrunde für die Ballgäste begann das Turnier, welches aus einer Vorrunde in zwei Gruppen zu jeweils fünf Paaren und einer Finalrunde bestand. Dies gab jedem Turnierpaar die Gelegenheit, auf dem großen Tanzparkett sein Können dem zahlreichen Publikum zu präsentieren, welches mit frenetischem Applaus die Turnierpaare von Tanz zu Tanz trugen. Die Musik wurde von einer Live-Band dargeboten, was den gesamten Ball und das Turnier noch exklusiver machte.
Annette und Dieter Kuchenbecker konnten sich für das Finale qualifizieren und belegten nach einer spannenden offenen Wertung den dritten und damit einen Treppchenplatz. Hier gab es erneut großzügige Geschenke: zwei Sektflaschen, zwei Pokale und eine Siegprämie. Das Turnier wurde sehr souverän von Alexander Disam moderiert und von seinem Team begleitet. Es war eine außerordentlich gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung mit vielen hervorragenden und aufwändigen Einlagen der verschiedenen Gruppen des ROT-WEISS Clubs und ging bis tief in die Nacht.
Ein großes Lob an alle Organisatoren und Helfer dieses erstklassig organisierten Balls. Alle Turnierpaare werden bestimmt dieses Event als eines ihrer schönsten Turniere im Gedächtnis behalten.



