Acherner Tanzsporttag am 19. Januar 2019

Eine klirrend kalte Winternacht verzauberte die Landschaft rund um die Schwarzwaldhochstraße in eine paradiesisch schöne Winterlandschaft – glitzernder Schnee soweit das Auge reichte, strahlender Sonnenschein vom wolkenlosen Himmel und mit schönstem Raureif überzogene Bäume… wäre da außer der Tanzkleidung noch die Ausrüstung für den Wintersport im Auto gewesen… womöglich wäre da das Reutlinger Tanzpaar Scholl/Lever nicht weiter nach Achern zum Tanzturnier gefahren. Wer weiß, aus welchen Gründen bei diesem Turniertag wieder etliche der zwölf gemeldeten Paare ihre Teilnahme abgesagt hatten?

Das Turnier der SEN III B Standard startete um 13:30 Uhr mit einer Sichtungsrunde für die sechs anwesenden Paare. In der folgenden Endrunde erreichte das Reutlinger Paar mit drei zweiten Plätzen und zwei ersten Plätzen den zweiten Platz des Turniers. Sie lagen damit knapp hinter dem befreundeten Siegerpaar aus Freiburg.

Danke an den Ausrichterverein des TSC Achern, der mit seinem großen Team an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für einen gelungenen Turniertag gesorgt hat. Danke auch an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die mit ihrer Anwesenheit und Begeisterung für eine tolle Stimmung rund um das Tanzgeschehen gesorgt haben.