Breitensportwettbewerb des TC Schwarz-Weiß in Reutlingen 2018

Der alljährliche Breitensportwettbewerb des TC Schwarz-Weiß fand dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein statt, glänzend moderiert von Lilly Neumann. Zahlreiche Besucher bescherten den Breitensportpaaren aus Süddeutschland ein wundervolles Turnier.

Bis zuletzt stand es auf der Kippe, ob der Breitensportwettbewerb überhaupt durchgeführt werden kann. Als sich dann wenige Stunden vor Meldeschluss noch einige Paare meldeten, konnten 4 Mannschaften mit jeweils 3 Paaren gebildet werden. Sogar ein Paar aus dem Münchner Raum hat sich auf den Weg gemacht, um ihr erstes Turnier bei uns in Reutlingen zu bestreiten.

Alle Paare hatten jeweils 2 Durchgänge der Pflichttänze Langsamer Walzer, Tango und Quick-Step zu tanzen. Als Wahltänze mussten 2 Tänze aus Wiener Walzer, Slowfox, Cha-Cha-Cha und Rumba gewählt werden.

Lilly Neumann leitete gekonnt wie immer das Turnier, wobei sie daran erinnerte, dass wenn bei uns dieses Event anstand, immer die Sonne schien, wie auch an diesem Sonntag. Ihr Mann Andreas Neumann fütterte währenddessen den PC mit den durch die Wertungsrichter ermittelten Bewertungen für die gezeigten Tänze.

Unterstützt durch den Applaus der Zuschauer gaben die Paare alles.

Am Ende siegte eine Mannschaft aus zwei Reutlinger Paaren und einem Paar aus Pforzheim. Zweite wurde eine Mixmannschaft aus Stuttgart und Forstenried, dritte die Mannschaft aus Bernhausen und schließlich belegte den vierten Platz die 2. Mannschaft aus Reutlingen.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die Paare ihre Urkunden, jede Dame eine Rose überreicht und natürlich durfte das obligatorische Gruppen-Foto nicht fehlen.