Reutlinger Turnierpaare erfolgreich bei „Hessen tanzt“ 2011
Ein 2. Platz, 2 Finalteilnahmen und 431 Punkte beim weltgrößten Amateurtanzturnier in Frankfurt!!
Am 21./22. Mai war es wieder so weit. Über 6.200 Tänzerinnen und Tänzer stürmten die Eissporthalle und die Fabriksporthalle in Frankfurt am Main, um bei „Hessen tanzt“, dem weltweit größten Amateurtanzturnier, teilzunehmen.
Den Anfang machten die Standardpaare. Bereits um 9.30 Uhr startete das Ehepaar Marina und Alexander Engel in der Hauptgruppe II C Standard und konnte sich nach 3 Runden über den Einzug in das Finale freuen, wo sie sich einen hervorragenden 5. Platz ertanzten. Das Paar hatte aber immer noch nicht genug und startete gleich im Anschluss in der Hauptgruppe I C Standard in der jüngeren Startklasse (18 bis 28 Jahre). Hier konnten sie 81 Paare hinter sich lassen und mit einem 15. Platz den zweiten Erfolg für diesen Tag verbuchen. Beim zeitgleich stattfindenden Ranglistenturnier in der Senioren S Klasse zeigte das Ehepaar Annette und Dieter Kuchenbecker ebenfalls eine gute Leistung. Als nächstes gingen Markus Vogel und Silke Weinmann in der Hauptgruppe II D Standard an den Start. Hier konnten sie sich von Runde zu Runde steigern und im Semifinale mit 15 von 15 möglichen Kreuzen sicher ins Finale einziehen. Im Finale verpassten sie knapp den Sieg und erreichten den 2. Platz. Am nächsten Tag versuchten die beiden ihr Glück noch einmal in der Hauptgruppe I D Standard und zeigten über 3 Runden eine sehr konstante Leistung. Leider trug ein Zusammenstoß mit einem anderen Paar dazu bei, dass Markus und Silke das Semifinale mit dem 20. Platz von 81 Paaren nur knapp verpassten.
Aber auch die Lateiner des TC Schwarz Weiß waren nicht untätig. So starteten am Samstag in der Hauptgruppe C Latein die Paare Martin Vaegler/Nicola Glöckle und Marc Sebastian/Lena Höhne. Beide Paare zeigten eine gute Leistung und erreichten die maximale Punktzahl, ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg in die Hauptgruppe B Latein. Um diesem noch ein Stückchen näher zu kommen startete das Paar Sebastian/Höhne am Sonntag noch einmal und konnte sich über einen hervorragenden 30. Platz von 111 Paaren freuen. Das ist ein beachtlicher Erfolg, vor allem angesichts der Tatsache, dass das Paar erst vor 4 Wochen in die neue Klasse aufgestiegen ist.
Somit konnten die Paare des TC Schwarz Weiß Reutlingen insgesamt 431 Paare hinter sich lassen!
Autor Nicola Glöckle, eingestellt am 27.05.2011