Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im TSCR Weihnachtsfeier

7 Paare des TC-Schwarz Weiß Reutlingen nahmen am vergangenen Wochenende an 15 Turnieren der Latein und Standard Trophy in Karlsruhe teil. Dabei konnte der Verein 8 Finalteilnahmen, 7 Platzierungen und 2 Siege für sich verbuchen.

Den Anfang machten am Samstag morgen Alexander und Marina Engel, die bei ihrem ersten Turnierstart in der HGR D Std. auf Anhieb ins Finale kamen und dort mit dem 3. Platz auch zugleich ihre erste Platzierung erreichen konnten. In der anschließenden HGR II D Std. lief es für die beiden noch besser. Hier konnten sie 11 Paare hinter sich lassen und mit einem Sieg ihr Turnierdebüt feiern.Auch Kai Fleischer und Desirée Kaufmann legten einen Doppelstart in der Standardsektion hin, mit dem 7. Platz in der HGRII S Standard und einem 8. Platz in der HGR S Standard verfehlten sie in beiden Turnieren nur knapp das Finale.Am Abend konnten schließlich die Lateinpaare ihr Können zeigen. Während die Hauptgruppe II C Lateinpaare Markus Vogel und Silke und Weinmann und Martin Vaeagler und Nicola Glöckle in dem Turnier der HGR C Latein wichtige Punkte für ihren Aufstieg in die HGRII B Latein sammeln konnten, gelang dem Hauptgruppenpaar Felix Lever und Jessica Graeser der Sprung ins Finale.

Bereits früh am Sonntag morgen gingen die Turniere in Karlsruhe weiter und wieder konnte ein junges Standardpaar des TC Schwarz-Weiß Reutlingen seine Erfolgsserie fortsetzen. Nach einem 3.Platz in der HGR D Standard, konnten sich Bruno und Monika Bohn in der HGR II D Standard mit einem Sieg ihre zweite Platzierung des Tages ertanzen. Den Abschluss des erfolgreichen Turnierwochenendes machten unsere Lateinpaare. Nachdem bereits das Paar Vaegler/Glöckle einen tollen 2. Platz in der HGR II C Lat. erreichen konnte, gingen auch die Paare Vogel/Weinmann und Lever/Graeser motiviert in das Turnier der HGR C Latein. Markus Vogel und Silke Weinmann konnten dieses mit dem erreichen des Semifinales zufrieden abschließen. Felix Lever und Jessica Graeser wollten die Finalteilnahme des Vortages nicht nur bestätigen sondern auch zeigen, dass sie in der HGR C Latein ganz vorne mit dabei sind. Mit einem eindeutigen 2. Platz und 18 geschlagenen Paaren gelang ihnen das souverän.

Autor: Silke Link

Veröffentlicht von Silke Link, 27.04.2010