Buntes Treiben im TC Schwarz-Weiß Reutlingen Kinderfasching

Der bereits traditionelle Kinderfasching des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen am vergangenen Sonntag, konnte wieder einmal als voller Erfolg verbucht werden.

Die jungen Narren besiedelten bereits gegen 15 Uhr das Vereinsheim in der Marie-Curie Straße in ihren bunten, fantasievollen Kostümen. Von Cowboys über Indianer bis hin zu Prinzessinnen und Leoparden war alles zahlreich vertreten. Nun konnte der Spaß also beginnen und alle beteiligten sich mit großer Begeisterung an den angebotenen Spielen des abwechslungsreichen Programms. Mit vollem Eifer und Einsatz beteiligten sich die Faschingsfreunde an der Polonaise, dem Luftballontanz, sowie der Macarena. Da wurde selbst mancher „Große“ wieder zum Kind und tanzte begeistert mit. Während die Eltern und Großeltern in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen beisammen sitzen konnten, war für die jungen Tänzerinnen und Tänzer bestens gesorgt. Sie konnten ausgelassen herumtoben, wobei ihre Trainerin Angelika Priklopil als Animateurin eine durchaus gute Figur machte. Angelika Priklopil moderierte gekonnt die Veranstaltung und führte durch den bunten Nachmittag voll Spiel und Spaß. Auch einige Tanzshows der Kindergruppen, die in den Gruppenstunden erarbeiteten worden waren, wurden von den Eltern bestaunt. Die Choreographien waren unter der Leitung von Angelika Priklopil einstudiert worden und die Kinder hatten nun, im Rahmen des Kinderfaschings einmal mehr die Möglichkeit sie aufzuführen.

Damit die jungen Narren zwischendurch auch einmal verschnaufen konnten, wurde als Überraschung eine Lateinshow der aktiven Turnierpaare des Vereins gezeigt. Mit Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive zeigten sie wie die „Großen“ tanzen und konnten so sicherlich den ein oder anderen auch für diese Art des Tanzens begeistern.

Am späten Nachmittag, als alle Narren schon ganz geschafft waren, löste sich die heitere Runde dann langsam auf und alle traten den Heimweg an. Wir wünschen allen noch eine recht neckische Zeit und freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Autor: Lena Höhne

Veröffentlicht von Silke Link, 08.02.2010