TC-Sommer-Tanz-Grill-&Chill-Party am 13.07.2024

Die diesjährige TC-Sommer-Grill-&Chill-Party stand unter dem Zeichen des 25-jährigen Geburtstages des Clubheims. Hierfür hatten die Organisatoren ein besonderes Programm zusammengestellt – dazu später mehr.

Zunächst begrüßten Andreas und Lilly Neumann die ca 120 Gäste in der prall gefüllten Halle. Andreas gab mit einigen interessanten Eckdaten einen Abriss über die Vorgeschichte wie es zum Clubheim kam: Erste Gedanken über ein eigenes Gebäude kamen bereits 1981 auf. In der Mitgliederversammlung 1996 wurde dann mit 2/3 Mehrheit das Projekt auf den Weg gebracht. Thomas Czinczoll -später auch 1. Vorsitzender- gründete einen Bauausschuss, sodass der Spatenstich am 08.02.1997 erfolgen konnte. Nach ca. 17 Monaten Bauzeit, am 26.06.1999 wurde dann das Clubheim offiziell seiner Bestimmung übergeben. Mitglieder haben während dieser Zeit ca. 8000 Arbeitsstunden geleistet und es wurden etliche Spenden eingenommen.

 

Der Grill-&Chill-Abend startete mit Darbietung unserer Kleinen. Unter Anleitung von Christine Melcher boten die Tanzmäuse 1 eine Aufführung zu „In einem Land unter dem Meer“. Nahtlos ging es weiter mit einem Auftritt der Tanzmäuse 2 in ihren roten Röckchen. Sie zeigten, dass sie mit ChaChaCha und Langsamem Walzer bereits gut vertraut sind. Genauso die Tanz-Minis, die Standard- und Latein-Kinder. Abgerundet wurden die Kinder-/Jugendlichen-Beiträge mit einer Hipp-Hopp Präsentation. Nicht nur bei den zahlreich anwesenden Eltern, auch bei allen anderen Gästen kam das sehr gut an. Das Eis, das sich die kleinen Tänzerinnen und Tänzer abholen durften, war wahrlich verdient.

Die Trainerin Christine Melcher macht sich privat auf zu neuen Ufern. Daher gibt sie die Betreuung der Kinder und Jugendlichen ab. Das ist sehr schade! Vom Verein und von ihren bisherigen Schützlingen durfte sie zum Abschied ein Dankeschön, ein „MERCI“ entgegennehmen.

Alexander Engel moderierte anschließend den Turniernachwuchs: Daniel Engel mit Madeleine Kreuzer (8 bzw 7 Jahre alt) / Johannes Kreuzer mit Lara Sophie Angelelli (12 bzw 11 Jahre alt; sie performen auch Standard) / Samuel Engel mit Irmelind Abraham (15 bzw 13 Jahre alt).

Anastasia Vernyhora-Poltavska, bereits mit einigen Turniererfolgen ausgestattet, betörte mit ihrer Solo-Show Tango, Rumba und ChaChaCha.

Eine Lateindarbietung besonderer Art -Latein zu Rockmusik- zeigten Marius Dupski & Denise Spanja; sie tanzen Hautpgruppe C Std + Latein.

Man sieht, es war ein großartiges Programm, das zum Staunen einlud und Begeisterung auslöste. Dem setzte abschließend noch der Showtanz von Marc Roswag & Chaska Huaman-Bursztyn das Krönchen auf. Auf hohem Niveau setzten sie mit der Rumba „With you“ Gefühle vom Verlust einerseits und Rückbesinnung auf gemeinsames Schönes andererseits in eine mitreißende Tanz-Szene um.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten war -im mit Lampionlichtern stimmungsvoll geschmückten Saal- das Parkett für die Gäste offen, es wurde reichlich getanzt – oder gespeist. Das Gastro-Team Török hatte seinen Imbisswagen als Grillstation aktiviert und die Gäste mit eigens vorbereiteten Grillangeboten versorgt. Die Speisen waren sehr begehrt, sodass bis zum späten Abend alles ausverkauft war.

Danke an alle kleinen und großen Tänzer, die den Abend mitgestaltet haben, danke an alle Organisatoren, die das Programm zusammengestellt und organisiert haben, sowie an alle Helfer, die beim Auf- und Abbauen und beim Dekorieren mitgearbeitet haben.