In Erwartung der Partygäste wurde das Tanzsportcentrum des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen auch in diesem Jahr wieder in Fasnet-Atmosphäre versetzt. Zu Beginn des Tanzabends entführten die Modern Line Dancerinnen des TSV Frickenhausen in die Tierwelt. Sie überraschten die Faschingsgesellschaft mit einem Einmarsch der närrischen Tierschau: Die Tänzerinnen waren in Tierkostüme verkleidet, darunter ein Huhn, und brachten ihre gelegten Eier mit, die sie an die Gäste verteilten.
Ideengeberin Annette trug ein Narrengedicht vor:
„Narri Narro – Seid gegrüßt Ihr Narrenschar,
Eure Einladung ist wunderbar,
wir haben uns tierisch darauf gefreut, unsere Krallen, Klauen, Tatzen, Hufen aufs Parkett zu schwingen und zu grooven.
Als Dankeschön legte jede von uns ein Ei,
manche sogar zwei oder drei!
Diese haben wir an Euch verteilt
bevor eine jede von uns nun auf die Tanzfläche eilt,“.
Nach einer Tanzrunde starteten die Line Dance-Raketen des TC SW RT den QuickStep „völlig losgelöst von der Erde“ mit beleuchteten Tanzstöcken. Wenig später tanzte die Gruppe, unter ihnen Frickenhäuser Tänzerinnen von Lady Solo, auf einen Bigband-Titel aus dem Swing-Jazz-Genre. Auch dieser Swing-Tanz wurde mit viel Beifall belohnt.
Monika und Peter Neumaier hatten für den Abend einen Mittmachtanz vorbereitet. Nach einer kurzen Einweisung tanzte die Partygesellschaft gemeinsam noch einen Round-Mixer.
Ein Dankeschön geht an Fritz Maiero für die Unterstützung bei der Musik für die Modern Line Dancerinnen, insbesondere aber an das Orga- und Dekoteam rund um Eveline Smuda und an alle, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.






















