Mit Umweg in die C-Klasse

Wann steigen wir endlich auf? Das fragte sich das Reutlinger Tanzpaar Irmelind und Samuel, denn viele Punkte fehlten ihnen nicht mehr.

Das zeitlich nächste Turnier, um den Aufstieg zu schaffen, fand am 29. Juni in Erlangen statt und klang vielversprechend. Es sollten genügend Paare zusammenkommen, um die letzten Punkte für den Aufstieg zu sammeln. Beim Turnier angekommen zeigte sich jedoch, dass das Starterfeld in den beiden D-Turnieren zu gering war, um das gesetzte Ziel direkt zu erreichen.

Obwohl die beiden zunächst enttäuscht waren, hielt es sie nicht davon ab, hochmotiviert in die Turniere zu starten. Dann sollte der Aufstieg eben ein anderes Mal sein. Mit dieser Einstellung gelang es Irmelind und Samuel, beide Turniere mit nahezu allen Einser-Wertungen zu gewinnen. Diese beiden Siege ermöglichten ihnen die Teilnahme in der nächst höheren Startklasse. Hier konnten sich die beiden in einem größeren Starterfeld mit höherem Leistungsniveau messen. Dies gelang so gut, dass sie nicht nur das Finale erreichten, sondern mit dem 3. Platz fünf Paare hinter sich lassen konnten und damit die fehlenden Aufstiegspunkte erreichten. Überglücklich, mit einem Stapel Urkunden und dem Aufstieg im Gepäck, konnten Irmelind und Samuel die Heimreise antreten. Am Ende wurde das Jugendturnier in Erlangen für Irmelind und Samuel also doch noch zum vollen Erfolg.