Auch an diesem Turniertag gingen drei Medaillen nach Reutlingen, darunter zwei Landesmeistertitel und ein Vizelandesmeistertitel.
Bereits eine Woche nach den Landesmeisterschaften der Jugendpaare fanden die Landesmeisterschaften der Master-Klassen in den Lateintänzen statt, drei Reutlinger Paare waren dafür am 08. Februar nach Öhringen gereist.
Tetiana Brostovich und Francesco Gianguzzo siegten im Turnier der Master I B-Latein und stiegen damit in die nächsthöhere Leistungsklasse A-Latein auf. In dieser neuen und anspruchsvollen Leistungsklasse schlugen sich die beiden tapfer - mit Einzelwertungen zwischen drei und fünf waren Tetiana und Francesco zwar auf Platz fünf von fünf Paaren, jedoch lassen diese Wertungen erahnen, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.
Chasca Huamán-Bursztyn und Marc Roswag starteten für den Schwarz-Weiß Club bei den Master I S-Latein. Sie ertanzten sich auf Anhieb den Vizelandesmeistertitel in der für sie neuen Altersklasse.
Marina und Alexander Engel, unser international erfolgreiches Tanzpaar und gleichzeitig Trainer der jugendlichen Nachwuchspaare, verteidigten ihren Landesmeistertitel beim Turnier der Master II S-Latein wie in den Jahren zuvor und durften erneut auf dem obersten Treppchenplatz Aufstellung nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an die drei Paare!