Das Sommer-Workshop-Angebot in der Sparte Line Dance -„Tanzen ohne Partner“- thematisierte beim diesjährigen viertägigen Sommer-Workshop unter Anleitung von Karin Deisinger die Tänze der 50er Jahre. Dabei tanzten die Teilnehmer/innen auf Titel wie „Lets Twist again“ oder „Stand up an Boogie“. Beim Modern Line Dance tanzen die Teilnehmer/innen in Reihen und in allen Raumrichtungen.
Ob Twist, Lollipop oder Boogie, die Tänze brachten den zahlreich erschienenen Teilnehmer/innen große Bewegungsfreude und viel Spaß. Die Verantwortlichen des Tanzsportclub Schwarz-Weiss Reutlingen e.V. hätten nicht erwartet, dass beim ausgeschriebenen Sommer-Workshop in Modern Line Dance ein so großer Andrang entstehen würde. Der Platz im Tanzsaal reichte kaum aus, um die vielen Tänzer/innen zu fassen. Angetreten waren 45 Teilnehmer, davon 17 Nicht-Vereinsmitglieder. Ursprünglich wurde mit rund 30 Teilnehmern gerechnet. Das war schon ein toller Erfolg und das Tanzangebot -speziell Boogie und Bossa-Nova- hat Begeisterung hervorgerufen - und anschließend wurde geklatscht!
Besonders anspruchsvoll zu erlernen war der Bossa-Nova, der am letzten Workshop-Tag nicht nur auf den Originaltitel „Schuld war nur der Bossa-Nova“ sondern auch auf moderne Titel und den Bossa-Jazz getanzt werden konnte.
An Karin Deisinger gab es somit auch durchweg positive Rückmeldungen - und es gibt bereits Neuanmeldungen für die Dienstagsvormittags- sowie für die Mittwochsgruppen. Da es noch einige interessante Tänze aus den 50er/60er Jahren gibt wurde zudem bereits nach Wiederholung gefragt ...
Der Tanzsportclub Schwarz-Weiss Reutlingen e.V. bietet nach den Sommerferien wieder zwei Trainingsgruppen für Einsteiger an: Ab Mittwoch, 13.09.2023 eine Gruppe von 16:45 - 17:45 Uhr und eine von 17:50 - 18:50 Uhr, jeweils unter der Leitung von Karin Deisinger.