Turnier der Leistungsstarken 66 am 30. Juli 2017

Am vergangenen Sonntag, den 30. Juli 2017, hatte der Tanzsportclub Enzklösterle e.V. zum dritten Turnier der Leistungsstarken 66 eingeladen. Mitmachen dürfen bei dieser Turnierserie alle Paare der Altersgruppe III der S Klasse Standard, bei denen ein Partner mindestens im 66 Lebensjahr steht, und der andere mindestens 55 Jahre alt ist. In vier Turnieren werden die besten Paare ermittelt, die dann zum Endturnier eingeladen werden, das in diesem Jahr in Hamburg stattfinden wird.

Stattliche 27 Paare aus ganz Deutschland gingen bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start, um sich für einen Platz im Endturnier auszuzeichnen. Unter den sechs teilnehmenden Baden-Württembergischen Paaren waren auch Monika und Peter Neumaier vom Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. Sie zeigten von Anfang an, dass sie vorne mitmischen wollten, denn in den zwei Vorrunden erhielten sie von den kritischen Wertungsrichtern 24 bzw. 23 von je 25 möglichen "Kreuzchen". Bei diesem nach anderen "Spielregeln" durchgeführten Turnier durften von den anfänglich 27 Paaren nur noch 14 Paare in der Zwischenrunde um einen Platz in der Endrunde der sechs besten Paare tanzen, darunter auch Monika und Peter. Groß war die Freude der Beiden, als sie vom Turnierleiter sogar noch zur Endrunde aufgerufen wurden. Und diese Freunde trübte auch nicht der letztlich sechste Platz, konnten sie sich doch gleich hinter den Besten der Deutschen Meisterschaft einreihen.

PN