Landesmeisterschaften HGR II und Senioren III Standard

Simon Quang und Beatrix Barth sind Vize-Landesmeister!

Am letzten Wochenende der Sommerferien zeigten zwei Reutlinger Paare, dass sie die vergangenen Wochen gut genutzt hatten, um sich auf ihre Landesmeisterschaften vorzubereiten.

In der Hauptgruppe II D gingen Simon Quang und Beatrix Barth mit weiteren 6 Paaren an den Start. Bei den Standard-Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep zeigten sich die Reutlinger von ihrer besten Seite. Mit sauberer Technik und positiver Ausstrahlung konnten sie die Wertungsrichter von sich überzeugen und schafften den Sprung ins Finale.

Hier gaben Quang und Barth nochmals alles und ertanzten sich am Ende den 2. Platz und somit den Titel des Vize-Landesmeisters.

Bei insgesamt fünf Tänzen stellten Wolfgang und Petra Hesse in der Senioren III S ihr Können unter Beweis. In der höchsten Klasse werden zudem noch der Wiener Walzer und der Slow Fow getanzt, wo es auf schnelle Füße, fließende Bewegungen, klare Haltung und vor allem auch das Paargefühl ankommt.

Die Reutlinger konnten sich in der Vorrunde sehr gut behaupten und erreichten die erste Zwischenrunde. Auch hier begeisterten die beiden und erreichten am Ende den 16. Platz von 25 Paaren.