8. NeckarAlb TanzFestival am 15. und 16. Oktober 2016

Sieg für Simon Quang und Beatrix Barth in Tübingen

Das achte NeckarAlb Tanzfestival, ein Gemeinschaftsprojekt des TTC Rot-Gold Tübingen und des TC Schwarz-Weiß Reutlingen, begann am Samstag in der Tanzsporthalle des Reutlinger Vereins. Bei insgesamt 10 Turnieren der Hauptgruppe und der Jugend tanzten die Standard- und Latein-Tänzer um die gläsernen Pokale.

Mit viel Charme und Fachwissen führten Silke und Markus Vogel abwechselnd als Turnierleiter und Beisitzer durch das Turniergeschehen, das auch wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher angelockt hatte. Mit im Team, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte, waren Pia Pflichthofer und Marcel Blickle als Protokollanten und für die passende Musik Simon Quang und Marc Roswag.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an den Fotografen Florian Schweitzer und die vielen weiteren Helferinnen und Helfer beim Aufbau- und Abbau, im Turnierbüro, an der Kasse oder am Küchenbuffet, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bei zum Teil leider nur schwach besetzten Turnieren konnten die Zuschauer die angereisten Tänzerinnen und Tänzer unter den strengen Augen der Wertungsrichter anfeuern.

Wertungsrichter bei den Turnieren waren

1. Theodor Damro 2. Andreas Fritsche 3. Mathias König

4. Axel Möller5. Helga Greiner 6. Walter Greiner

 

Höhepunkt des Tanzfestivals war der Herbstball, der im TTC Rot Gold Tübingen ausgetragen wurde. Im Turnier der Senioren II S Standard war mit Dieter und Annette Kuchenbecker auch ein Reutlinger Tanzpaar vertreten. Die beiden zeigten bereits in der Vorrunde ihr rhythmisches und technisch austrainiertes Tanzen bei den fünf Standard-Tänzen und konnten klar das Finale erreichen. Hier mussten die Reutlinger nochmals gegen fünf weitere Tänzer antreten und erreichten am Ende den fünften Platz von zehn Paaren.

 

Bei sieben weiteren Turnieren konnten am Sonntag dann wieder die Paare der Hauptgruppe und der Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Darunter auch Simon Quang und Beatrix Barth, die sowohl in der HGR D Latein als auch D Standard starteten. In der D Standard setzten sich die Reutlinger mit allen gewonnen Tänzen gegen drei andere Paare durch und holten sich einen der begehrten Pokale für den ersten Platz.

 

 

 

 

Ergebnisse des NaTaFe vom 15. Oktober 2016