Mitgliederversammlung Mitgliederversammlung am 30.04.2015

Einladung an alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung des TC Schwarz-Weiß e.V. Reutlingen am 30.4.2015 um 19.30 Uhr im Tanzsportzentrum

 

1. Begrüßung - Berichte des Vorstands2. Aussprache über die Berichte3. Bericht der Kassenprüfer4. Satzungsänderung5. Ehrungen6. Entlastung des Vorstands7. Neuwahlen8. VerschiedenesAnträge von Mitgliedern für die Tagesordnung sind bis spätestens 25.04.15 schriftlich bei der Geschäftsstelle einzureichen. Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen sehr freuen.

 

Walter Greiner1.Vorsitzender

 

 

 

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende Walter Greiner das Ehrenmitglied Manfred Berger mit Ehefrau Brigitte begrüßen. Nach Gedenken für die verstorbenen Mitglieder Hans Peter Blumöhr und Steffen Donner wurde in die Tagesordnung eingestiegen. Die Berichte des Vorstands lagen in gedruckter Form vor und wurden deshalb nicht noch einmal vorgetragen. Zusätzlich erläuterte der Finanzreferent Peter Neumaier eingehend anhand einer Beamerpräsentation den Finanzbericht im Detail. Der Verein hat danach eine gute finanzielle Basis und es hat weitere Fortschritte beim Schuldenabbau gegeben.

Den Bericht der Kassenprüfer gab Andreas Dieze ab. Er bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und stellte fest, dass gut gewirtschaftet wurde.

Die bestehende Satzung musste aufgrund neuer rechtlicher Vorgaben geändert werden. Dazu wurde vom Vorstand eine Neufassung vorgeschlagen. Der Vorsitzende erläuterte die Änderungen im Einzelnen. Nach Aussprachen wurde die neue Satzung mit der dazu erforderlichen Mehrheit beschlossen.

Auf Antrag von Peter Breitmaier, der den Vorstand für die gute Arbeit dankte, wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet; ebenso die Kassenprüfer. Peter Breitmaier übernahm dann den Part des Wahlleiters für die Neuwahlen des Vorstandes für die nächste Zweijährige Amtsperiode. Entsprechend den Satzungsbestimmungen wurden die Vorstandsmitglieder der Reihe nach einzeln gewählt.

Es kandidierten erneut:Vorsitzender Walter Greiner , Sportreferent Bruno Bohn, Finanzreferent Peter Neumaier, Referent für Clubheimbelange Werner Schmitt, Freizeit- und Sportreferentin Gerti Götz. Die Wahl erfolgte jeweils einstimmig.Neu in den Vorstand wurden ebenfalls einstimmig gewählt:Petra Hesse als Organisationsreferentin, Christine Schuster als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Monika Neumaier als Schriftführerin.Auch die beiden Kassenprüfer Andreas Dieze und Fritz-Jörg Boley stellten sich wieder zu Wahl und wurden einstimmig gewählt. Als Stellvertreter wurde einstimmig Franz Tesch gewählt.

Der Vorsitzendende bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, der Organisationsreferentin Monika Bohn, der Schriftführerin Renate Mayer und dem Referent für Öffentlichkeitsarbeit Franz Tesch für das bisherige Engagement und die gute Arbeit mit kleinen Präsenten.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten aus der Hand des Vorsitzenden das Ehepaar Karin und Hartmut Eissler die bronzene Ehrennadel.

Zum Punkt Verschiedenes wurde die Beleuchtung des Parkplatzes angesprochen. Dieses Problem soll noch in diesem Jahr angegangen werden. Der offizielle Teil der Versammlung wurde um 21:00 Uhr geschlossen und der Tanz in den Mai konnte beginnen. Dazu spielte die vierköpfige Familie Kürner auf und machte es hervorragend. Zu Livemusik zu tanzen macht einfach Spaß und die Mitglieder nutzten dieses Angebot gerne. Ganz besonderen Beifall erhielt der Junge Simon Kürner für sein furioses Trommelsolo. Um 23:00 Uhr musste leider die Kapelle Schluss machen. Danach legten die Discjokeys Andreas Neumann und Bruno Bohn Musik auf, so dass eifrig weiter getanzt werden konnte bis tatsächlich der Mai erreicht war.

 

Autor Franz Tesch, eingestellt am 01.05.2015

 

Fotos von Peter Breitmaier