Frühlingsball

Frühlingsball des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen am 14.03.2015

Spannende Turniere mit Erfolgen für Reutlinger Paare

Vor ausverkauftem Haus konnte die zweite Vorsitzende Gerti Götz beim diesjährigen Frühlingsball des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß die Gäste begrüßen. Das mit Blumen geschmückte Tanzsport-Centrum in Reutlingen bot ein schönes Ambiente für den Ball. Bei den Gästen sah man die Präsidentin des TTC Rot-Gold Tübingen, Brigitte Roll mit ihrem Mann und das Ehrenmitglied Thomas Czinczoll begleitet von seiner Frau Nicole. Hauptbestandteil des Programms waren zwei hochkarätige Tanzturniere im Rahmen des NeckarAlb TanzFestivals.

Wertungsrichter an diesem Abende waren:

Jesper Birkehoj, TSC Astoria Karlsruhe e.V.

Michael Grether, TSC Blau Weiss Ettlingen e.V.

Gerhard Hanus, Tanzsportclub Besigheim e. V.

Martin Korbely, ATC Graf Zeppelin Friedrichshafen e.V.

Raimund Rieger, 1. TC Ludwigsburg e.V.

Begonnen wurde mit einem Turnier für die Hauptgruppe A Latein. Hier zeigten sechs Turnierpaare zu schmissigen Rhythmen, welche tollen Leistungen in dieser hohen Tanzklasse geboten werden. Dabei waren auch zwei Reutlinger Turnierpaare, die sich unter dem Beifall des Publikums besonders anstrengten und die Wertungsrichter beeindruckten.

Nachfolgend die Platzierungen:

Thomas Billich - Tatjana Stroh, TSC Astoria Karlsruhe e.V. Felix Lever - Lisa Laiblin, TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. Nikolaus Waltl - Caroline Eybl, HSV Wien Sektion Tanzsport Marcel Blickle - Jessica Graeser, TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. Johannes Wetscher - Alexandra von Jagemann, TSC Savoy München e.V. Sebastian Aigner - Caroline Amsüss, TSV Modena Wien

Das zweite Turnier fand in der Klasse Senioren II S Standard statt. Mit neun Paaren war das Feld gut besetzt, darunter das Reutlinger Paar Dieter und Annette Kuchenbecker. Einen Augenschmaus boten die Herren in Frack und vor allem die Damen in ihren wunderschönen Kleidern und sie ließen es damit nicht bewenden. Sie zeigten Tanzen vom Feinsten und bewiesen, dass sie zu Recht in dieser höchsten Tanzklasse starten. Das Publikum war begeistert und bedankte sich durch reichlich Applaus. An diesem Abend war das Reutlinger Paar in Bestform und konnte das Turnier klar für sich entscheiden. Das heizte die Stimmung im Saal noch besonders an. Der erste Platz war klar bewertet, bei den folgenden Plätzen war sich das Wertungsgericht nicht immer einig, so dass es bis zum Schluss spannend blieb.

Nachfolgend die Platzierungen im Finale:

Dieter und Annette Kuchenbecker, TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. Wolfgang Binder – Gudrun Schürrle, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach e.V. Siegfried und Maria Klein, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach Armin und Angela Winter, TSA d. TUS Stuttgart 1887 e. V. Heinrich und Angela Sievert, Tanzsport-Club Baden-Baden e.V. Dr. Manfred und Andrea Lerch, 1. TC Heidenheim d. SV Mergelstetten

Alle Medaillengewinner erhielten neben den Urkunden und Pokalen noch Geschenke von der Kreissparkasse Reutlingen.

Die Turniere wurden routiniert und charmant von Lilly Neumann geleitet, die den Akteuren genügend Pausen einräumte, um wieder zu Kräften zu kommen. Als Beisitzer wachte Monika Neumaier über das Geschehen, während für das Protokoll Andreas Neumann und Peter Neumaier zuständig waren. Für die Turniermusik sorgte Marc Roswag. Alles klappte wie am Schnürchen. Ein besonderer Dank gilt unsere Organisationsreferentin Monika Bohn, die für den Gesamtablauf verantwortlich war und zudem noch Ihren Ehemann Bruno als Sportwart vertreten musste.

Zwischen den Turnieren und nach deren Abschluss war das Parkett frei für die tanzbegeisterten Gäste.

Autor Franz Tesch, eingestellt am 16.03. 2015

Fotos von Dr. Eberhard Götz und Franz Tesch