Bruno und Monika Bohn – Landesmeister und Semifinalisten der Deutschen Meisterschaft

Bruno und Monika Bohn vom Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. tanzen in der höchsten Leistungsklasse (S) ihrer Altersgruppe SEN I (ab 30/35 Jahren) in der Sektion der Standardtänze und konnten in den letzten Wochen einige tolle Erfolge feiern. Neben erfolgreichen nationalen und internationalen Ranglistenturnieren, die sie unter die besten 50 internationalen und 15 nationalen Paare gebracht haben, konnten sie sich Anfang Oktober den Landesmeistertitel des Tanzsportverbands Baden-Württemberg ertanzen. Die Landesmeisterschaft wurde vom Tanzsportclub Höfingen ausgetragen und fand im Rahmen eines Balls statt. In diesem schönen Ambiente tanzten sich die beiden ohne Probleme ins Finale und konnten sich hier in einem starken Feld behaupten und mit schönem harmonischen tanzen den Landesmeistertitel sichern. Die Freude über den Sieg war umso größer, da es bis zum letzten Tanz spannend war.

Am 24.10. fand schließlich die Deutsche Meisterschaft in Stuttgart statt. Angefeuert von vielen Fans tanzten sich Bruno und Monika durch Vor- und Zwischenrunde und konnten so das Ziel, dass sie sich gesteckt hatten erreichen und ins Semifinale einziehen. Auch hier zeigten sie nochmal tolles Tanzen und landeten am Ende auf Platz 12.

Die Beiden freuen sich nun auf die nächste Saison und wollen an die guten Ergebnisse anknüpfen.