Gut besucht waren die Tanzturniere des NeckarAlb Tanzfestivals, das am Wochenende bereits zum sechsten Mal in den Tanzsportvereinen von Reutlingen und Tübingen veranstaltet wurde. Das Gemeinschaftsprojekt des TC Schwarz-Weiß Reutlingen und des TTC Rot-Gold Tübingen lockte Turniertänzer aus den verschiedenen Leistungsklassen der Sektionen Standard und Latein auf das Parkett. Insgesamt 13 Turniere wurden angeboten, bei denen um die gläsernen Pokale getanzt wurde.
Mit viel Charme und Know-how führte die Turnierleiterin Lilly Neumann in Reutlingen durch das Turniergeschehen, das auch zahlreiche Besucher angelockt hatte. Unterstützt wurden sie von den Beisitzern Monika und Peter Neumaier, den Protokollanten Andreas Neumann und Klaus Thrien sowie durch Marc Roswag, der sich um die Turniermusik kümmerte. Viele weitere Helferinnen und Helfer trugen ebenfalls mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf und auch für das leibliche Wohl der Tänzer und Zuschauer bei.
Für Stimmung zwischen den Turnierblöcken sorgten die Shows der Reutlinger Kindergruppen, die zu fetziger Musik ihr Können zeigten.
Bevor das Tanzfestival dann am Sonntag im Vereinsheim des TTC Rot Gold Tübingen fortgesetzt wurde, fand am Samstagabend mit dem Herbstball in Tübingen der Höhepunkt des Wochenendes statt. Ausgetragen wurden hier die Turniere der zweithöchsten Klassen, der A Latein und der A Standard. Hier durften auch die Paare des TC Schwarz-Weiß nicht fehlen. In der A-Standard konnten Markus und Silke Vogel die Wertungsrichter von sich überzeugen und holten sich am Ende den zweiten Platz. Noch ein weiterer Pokal konnte am Abend nach Reutlingen geholt werden. Marcel Blickle und Jessica Graser setzten sich in der A-Latein gegen ihre Konkurrenten durch und siegten am Ende verdient.
Weitere Infos gibt es auch unter www.neckaralb-tanzfestival.de
Hier geht es zu den Turnierergebnissen vom 10.10.2015