Reutlinger Paare glänzen bei der TBW-Trophy in Karlsruhe am 12. und 13.04.2014
Beim zweiten Qualifikationsturnier der TBW-Trophy Turnierserie für die Hauptgruppen und Hauptgruppe II im Bürgerzentrum Südstadt von Karlsruhe waren rd. 500 Tänzerinnen und Tänzer am Start. Mit dabei waren auch Turnierpaare des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen, die sich bei einigen Turnieren glänzend präsentierten.
Herausragende Ergebnisse erzielten dabei Marc Roswag und Jasmin Kostorz, die in der Hauptgruppe A Latein einen ersten Platz von 26 Paaren errangen: Nicht minder erfolgreich waren in der Hauptgruppe B Latein Marcel Blickle und Jessica Graeser, die am Samstag einen dritten Platz von 26 Paaren erreichten, um sich am Sonntag dann auf den ersten Platz von 18 teilnehmenden Paaren zu steigern. In der Hauptgruppe A Latein waren zum ersten Mal in einem Turnier Felix Lever und Lisa Laiblin dabei und kamen bei einem Starterfeld von 29 Paaren in der Endrunde auf den vierten Platz. Ebenfalls die Endrunde erreichten in der Hautgruppe B Standard Markus Vogel und Silke Weinmann. Sie kamen auf einen fünften Platz von 15 Paaren. In der Hauptgruppe II B Latein waren nur drei Paare gestartet. Dabei waren die Reutlinger fast unter sich. Ein erster Platz ging an Viktor Bauer und Sabrina Braun und der dritte Platz an Adrian Schatz und Melanie Märklin.
In der Hautgruppe C Latein stießen Florian Schweitzer und Christine Schuster bei einem Feld von 19 Paaren ebenfalls in die Endrunde vor, wo es dann allerdings nur zum siebten Platz reichte.
Autor Franz Tesch, eingestellt am 14.04.2014