NeckarAlb TanzFestival NeckarAlb TanzFestival am 15. und 16.03.2014

 

Hier geht es zu den Turnierergebnissen

Reutlinger Tänzer sammeln Medaillen

In der Tanzsporthalle des TTC Rot-Gold Tübingen begann am Samstag das dritte NeckarAlb Tanzfestival, ein Gemeinschaftsprojekt des TTC Rot-Gold Tübingen und des TC Schwarz-Weiß Reutlingen. Insgesamt wurden 13 Turniere in verschiedenen Startgruppen angeboten an denen über 100 Turniertänzer teilnahmen. Bei diesem Festival durften die Turniertänzer des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß natürlich nicht fehlen und sie tanzten sehr erfolgreich mit. Beim Turnier für SEN III A Standard holte sich das Turnierpaar Wolfgang und Petra Hesse einen klaren zweiten Platz. Bei den SEN IV S Standard siegten Peter und Monika Neumaier.

Im Rahmen des Frühlingsballes des TC Schwarz-Weiß Reutlingen wurden dann abends im Tanzsport-Centrum des Clubs zwei Turniere angeboten. Begonnen wurde mit dem Turnier in der Hauptgruppe B Latein. Es siegten souverän mit allen gewonnenen 5 Tänzen Marcel Blickle und Jessica Graeser. Im nachfolgenden hochkarätigen Turnier für Senioren II S Standard kamen Dieter und Annette Kuchenbecker auf einen hart umkämpften dritten Platz.

An Sonntag ging es mit den Turniertagen im Tanzsport-Centrum Reutlingen weiter. Auch hier waren die Reutlinger Tänzer wieder vorne dabei. Dr. Eberhard und Gerti Götz entschieden das Turnier für Senioren III C Standard für sich. Ebenso Wolfgang und Petra Hesse bei den Senioren III A Standard. Die Turniertage wurden mit dem Turnier für Senioren IV S Standard beendet. Heinz und Margret Cierpka holten sich den dritten Platz, gefolgt von Peter und Monika Neumaier.

Sogar das Fernsehen war am Sonntag da. Der regionale Sender RTF1 brachte am Montag Abend einen Bericht.

Autor Franz Tesch, eingestellt am 17.03.2014

Fotos Peter Breitmaier, Dr. Eberhard Götz, Franz Tesch

Fotos der Turniere am Samstagabend sind beim Frühlingsball eingestellt