Kinderweihnachtsfeier Kinderweihnachtsfeier am 14.12.2014

Regentropfen und Schneeflöckchen

Am Nachmittag des dritten Advents war es wieder soweit im weihnachtlich dekorierten Clubheim des Tanzsportclubs Schwarz-Weiß Reutlingen. Die Kinderweihnachtsfeier war angesagt. Und viele sind gekommen. Eltern, Großeltern, Geschwister und Bekannte, alle wollten die Kleinen in Aktion sehen. Die Übungsleiterin Jeannette Emner-Bilge zeigte mit den Kindern der verschiedenen Altersgruppen, was sie im Laufe des Jahres gelernt haben. Unterrichtet werden die Kinder immer Dienstags ab 15:00 Uhr. Nun einmal vor Publikum zu zeigen, was man kann, war etwas ganz besonderes und die Kinder konnten ihre Auftritte kaum erwarten. Es wuselte nur so. Wie bereits die Kleinsten mit Musik umgehen und den Takt halten können, zeigten diese begeistert als Regentropfen oder Schneeflöckchen. Bei den Größeren ging es von Line-dance über Hip Hop bis zum Cha-Cha-Cha. Für die vielen Darbietungen gab es großen Applaus. Zur Überraschung der Kinder stand plötzlich der Nikolaus vor der Tür – aber erschrocken waren die Kinder nicht, sondern taten ihm sogar den Gefallen und trugen Gedichte und Lieder vor. Belohnt wurden dann alle mit Geschenken aus dem großen Sack des Nikolaus. Die zweite Vorsitzende des Clubs Gerti Götz überreichte dann aus der Hand des Nikolaus auch der Übungsleiterin ein Geschenk und bedankte sich für Ihren Einsatz.Große Augen machten die Kinder, als zum Abschluss der Feier und als Höhepunkt zwei Turnierpaare des Clubs verschiedene Latein- und Standardtänze zeigten. Alexander und Marina Engel für den Standardsektor sowie Felix Lever mit Lisa Laiblin in Latein bestätigten eindrucksvoll, wie schön Tanzen sein kann. Das Publikum war begeistert und freute sich mit den Kindern über die tollen Darbietungen.

 

Autor Franz Tesch. Eingestellt am 16.12.2014

 

Fotos von Dr. Eberhard Götz