Sieg und Finalteilnahmen für Reutlingen in Tübingen TüTaTa

Für das Hauptgruppen B-Latein Turnierpaar Silke Link und Enzo Hahn ging der Tanzmarathon bei den Tübinger Tanzsporttagen (kurz: TüTaTa) bereits am späten Freitagabend los. Über das gesamte Wochenende konnte sich das Lateinpaar deutlich steigern und so am Samstag mit einer guten Leistung das Semifinale erreichen.Das Turnierpaar Constanze Sartourius und Henrik Müller trat beim ersten gemeinsamen Turnierwochenende in der Hauptgruppe II D-Latein an und erreichte Sonntag im Finale einen guten 5. Platz. Des Weiteren war der TC Schwarz-Weiß Reutlingen mit dem Hgr.II A Standardpaar Sonja Groß und Helge Lamnek vertreten, welche sich sonntags ebenfalls den 5. Platz im Finale ertanzen konnten.

Unser junges Turnierpaar Jessica Graeser und Felix Lever startete in der Hauptgruppe D-Latein. Von Anfang an dominierten sie das international hochkarätige Startfeld und tanzten sich mit den Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive und 14 von 15 möglichen Einsen eindeutig auf den 1. Platz und somit auf das Siegertreppchen. Von der Euphorie getrieben, erreichten sie sogar in der nächsthöheren C-Klasse einen ausgezeichneten Platz im Semifinale. Dieses Wochenende war für die beiden die beste Vorbereitung für die im September stattfindende Landesmeisterschaft der lateinamerikanischen Tänze in Karlsruhe.Die gesamte Lateinsektion des TC Schwarz-Weiß Reutlingen unterstützten zusammen mit ihrem Sponsor Bernd Leimig tatkräftig alle startenden Turnierpaare. Wir wünschen den Paaren weiterhin viel Erfolg.

Autor: Jessica Graeser, Enzo Hahn, Melanie Märklin, Adrian Schatz, Silke Link