Landesmeisterschaften Latein 2009 in Karlsruhe Latein LM

Veröffentlicht von Silke Link

Nach wochenlangem harten Training war es endlich so weit, die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D Latein standen für drei der Latein- Turnierpaare des TC Schwarz-Weiß an. Es starteten Jessica Graeser und Felix Lever, Jasmin Kostorz zusammen mit ihrem neuen Tanzpartner Viktor Bauer und die Turnier Neulinge Melanie Märklin-Stradinger und Adrian Schatz am Sonntag im Karlsruher Bürgersaal gemeinsam mit 33 anderen Latein-Paaren aus ganz Baden-Württemberg.

Für das Paar Märklin/Schatz war die LM ihr erstes Turnier sein, was man ihnen aber nicht anmerkte, legten sie doch eine super Show auf die Bühne. In der Vorrunde konnten sie zeigen, was sie in der kurzen Zeit von einem halben Jahr gelernt haben. Auch für Jasmin Kostorz und Viktor Bauer war es das erste gemeinsame Turnier. Das Paar legte eine super Vorrunde hin und begeisterte alle mit seinem Können. Zu Recht schafften es die beiden bis ins Semifinale der Hauptgruppe D-Latein und holten sich so die ersten Punkte im neuen Startbuch.

Jessica Graeser und Felix Lever starteten ebenfalls in der Hauptgruppe D und ließen 34 Paare bei Cha Cha, Rumba und Jive hinter sich. Am Ende schafften sie es im Finale auf den zweiten Platz und können sich jetzt stolz Vize-Landesmeister von Baden-Württemberg nennen.Doch damit war es nicht getan, hatte das erfolgreiche Paar mit dieser Platzierung doch auch den Aufstieg in die nächst höhere Hauptgruppe C geschafft. Hier stand nun neben Cha Cha, Rumba und Jive auch noch Samba an.Obwohl die Konkurrenz schon größer war, schafften es Graeser/Lever wohlverdient bis ins Semifinale und landeten auf dem elften Platz.Bei solch einem erfolgreichen Tag hatte der mitgereiste Fanblock bestehend aus den anderen Turnierpaaren, Trainer Alex Engel mitsamt Familie und Familien der Tänzer, allen Grund zu jubeln und zu feiern. Dank unseren von Bernd Leimig gesponserten Trainingsjacken erkannte jeder gleich, dass hier der TC Schwarz-Weiß Reutlingen vertreten wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Paare zu dieser tollen Leistung und viel Erfolg für das nächste Turnier!.

Autor: Christine Schuster, 20.09.2009

Veröffentlich von Silke Link, 22.09.2009