Erfolgreich in Mutlangen Mutlangen

Der vergangene Sonntag war wieder einmal ein voller Erfolg für die Reutlinger Latein-Turnierpaare. Bei dem Pokalturnier in Mutlangen bei Schwäbisch Gmünd am 14.März, gingen drei Paare für den TC Schwarz-Weiß Reutlingen an den Start.Den Auftakt machte das Paar Melanie Märklin und Adrian Schatz in der Hauptgruppe D-Latein. Obwohl es für die beiden Tänzer erst das dritte Turnier war, zeigten sie souverän ihr Können und konnten mit einer super Ausstrahlung punkten. Mit den Tänzen ChaChaCha, Rumba und Jive konnten sie sich im Finale einen wohlverdienten 5. Platz ertanzen.Direkt im Anschluss folgte die nächst höhere C-Klasse, welche mit zwei weiteren Reutlinger Paaren vertreten wurde. Die Paare Silke Weinmann und Markus Vogel sowie Jessica Graeser und Felix Lever hatten nun vier der Lateintänze zu tanzen und wurden dabei tatkräftig von ihren Fans unterstützt.Nach einer starken Vorrunde qualifizierte sich das Reutlinger Paar Graeser/Lever für das Finale, wo sie die Wertungsrichter noch einmal von ihrem tänzerischen Potential überzeugen konnten. Sie tanzen sich erfolgreich bis an die Spitze und belegten den ersten Platz. Mit den damit gewonnenen wichtigen Aufstiegspunketen und einer Platzierung kamen sie ihrem Ziel, in die nächst bessere B-Klasse aufzusteigen wieder ein Stück näher.An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tanzen!

Autor: Lena Höhne

Veröffentlicht von Silke Link, 19.04.2010