TC Schwarz-Weiß Reutlingen tritt bei JugendArt auf

In der Woche vom 14.07.08 bis zum 23.07.08 fand in Reutlingen auf dem Bruderhausgelände das JugendArt- Festival statt. Dieses Jahr trat auch eine Gruppe des TC Schwarz- Weiß Reutlingen auf, nämlich die Lateingruppe von Alexander Engel. Am Donnerstag, dem 17.07.08, um 19:00 Uhr war es so weit.

Während die Bands, die im Vorabendprogramm gespielt hatten, die Bühne räumten, begann die Aufregung der jungen Tänzerinnen und Tänzer zu steigen. Nach einer kurzen Anmoderation konnte das Tanzprogramm beginnen. Der erste Tanz, den zwei von drei Paaren zeigten, war die Samba. Das Publikum ließ sich von den lateinamerikanischen Klängen verzaubern und wippte schon begeistert mit. Nach der Samba ging es nun mit Cha-Cha-Cha weiter, und auch hier ließ sich das Publikum wieder mitreißen. Und wer bis dahin noch nicht in Tanzstimmung gekommen war wurde spätestens beim letzten Tanz, dem Jive, vom Tanzfieber gepackt. Für diesen Tanz war auch das dritte Paar auf die Bühne gekommen, und somit endete das JugendArt- Festival 2008 mit viel Applaus für die Akteure des TC Schwarz- Weiß Reutlingen. Lena Höhne