Soiree Parisienne Soirée Parisienne - ein Rückblick

Hier geht es zum aktuellen Plan

Karten gibt es bei:

Bruno Bohn

Telefon: 07121/367129

 

 

Eine besondere Premiere gab es am Samstag, 18.01.2014, in unserem Vereinsheim, dem Tanzsport Centrum: Es spielte die Tanzkapelle „Orchestre Musette Café de Paris“ aus Tübingen zu einem französischen Abend auf und zwar unter dem Motto: „Soirée Parisienne“. Entsprechend groß waren die Erwartungen und auch die Spannung, ob ein solcher Tanzball beim Publikum, das im Schwarz-Weiß Club natürlich Ansprüche stellt, tatsächlich ankommt. Aber schon nach dem ersten Tanzstück zeigten die Musiker, dass sie erstens gut drauf waren und zweitens verstanden gute Tanzmusik zu machen. Die Mischung aus Musette, Tango, Swing und Latin kam gut an. Die Nachfrage nach diesem Tanzabend war bei den Vereinsmitgliedern ausgesprochen gut, so dass ganz bewusst keine Werbung in den Tageszeitungen geschaltet wurde, um nicht etwaige Tanzinteressenten zu verprellen. Das volle Haus war gut für die Atmosphäre und unser Wirt hatte sich besonders angestrengt um sein kulinarisches Angebot auf den Abend abzustimmen. So gab es französische Zwiebelsuppe, Hummercremesuppe, Ratatouille, Weinbergschnecken usw. Lecker war das Essen und auch das Weinangebot stimmte. Gesponsert wurde der Abend übrigens von der Weinhandlung Eckmann aus Pfullingen. Das Publikum tanzte begeistert und wurde dann sogar noch mit einer Tanzshow unserer Turnierpaare überrascht. Bruno und Monika Bohn sowie Marc Roswag und Jasmin Kostorz zeigten im Wechsel Ausschnitte aus ihren Standard- und Lateinprogrammen. Mit ihren Shows zeigten unsere Paare eindrucksvoll unter dem begeisterten Applaus der Zuschauer, dass sie zu den besten in unserem Club gehören. Melanie Märklin moderierte gekonnt diesen Showblock.

Alles in allem war es ein geglückter Abend und das Wagnis hat sich gelohnt. Aber auch den Musikern, die zum Teil tolle Gesangseinlagen brachten, hat es sichtlich Spaß gemacht. Sie zierten sich nicht, einige Musikzugaben zu spielen. Besonderen Verdienst an diesem schönen Abend hatte unser Sportreferent Bruno Bohn, der als treibende Kraft sich für einen solchen eingesetzt hatte. Zur Seite stand ihm das bewährte Team der Helferinnen und Helfer.

 

Autor Franz Tesch, eingestellt am 20.01.2014

 

Bilder von Dr. Eberhard Götz