Erfolgreiches Ranglistenturnier in Fürth

Am letzten Wochenende im Mai fanden zwei Ranglistenturniere für die Altersklassen Senioren III S und Hauptgruppe S Standard in Fürth statt, welche vom TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg ausgerichtet wurden.

Annette und Dieter Kuchenbecker starteten als eines von sechs Sternchenpaaren beim Senioren III Turnier in einem Startfeld von 55 Paaren. Damit waren die beiden aufgrund ihrer bisherigen Leistungen bereits für die erste Zwischenrunde qualifiziert, ohne die Vorrunde zu tanzen.

Nach drei Runden erreichten Annette und Dieter das Viertelfinale und ertanzten sich dort den 14. Platz, womit sie äußerst knapp die Teilnahme am Semifinale verpassten.

Das Senioren III Turnier wurde mit dem Turnier der Hauptgruppe geschachtelt, so dass es zwischen den einzelnen Runden für die Seniorenpaare Gelegenheit gab, die tänzerischen Darbietungen der Hauptgruppenpaare anzuschauen. Zwanzig Paare kämpften dort um den Sieg und es war hoch qualifizierter, spritziger Tanzsport, der dort zu sehen war. Das machte diesen Turniertag zu einem besonderen Event für alle Beteiligten – auch für die Paare der Hauptgruppe, die durch den Beifall der Seniorenpaare zu Bestleistungen angespornt wurden.