Erfolgreicher Abschluss der TBW-Trophy der Hauptgruppen

Die Abschluss-Turniere der diesjährigen TBW-Trophy fanden am 23. und 24.07.2022 in der Mehrzweckhalle in Blaufelden statt, ausgerichtet vom TSG Kirchberg Jagst 1861 e.V. Aus Reutlingen nahmen die Paare Marius Dupski und Denise Spanja sowie Cornelius Herrmann und Kathleen Letsch teil.
Neben einer tollen Turnier-Atmosphäre über das gesamte Wochenende hinweg bot die Halle eine großzügige Platzwahl für die Tanzpaare sowie alle Schaulustigen und erstreckte sich über zwei Tanzflächen. Die stark sommerlichen Temperaturen waren bereits am Morgen zu spüren und begleiteten das gesamte Turnier trotz guter Belüftung, Schweißperlen waren garantiert!

Am ersten Tag qualifizierten sich Cornelius und Kathleen in der HGR II D Latein für das Finale und erreichten die Silbermedallie unter 7 Paaren. Später in der HGR I D Latein qualifizierten sie sich für die 1. Zwischenrunde und wurden 12. von insgesamt 19 Paaren. Auch Marius und Denise tanzten sich hierbei in die 1. Zwischenrunde und verpassten mit dem 8. Platz nur knapp das Finale. Marius und Denise traten außerdem in der HGR I D Standard an, dort erreichten sie ebenfalls den 8. Platz im Startfeld von 12 Paaren.
Der zweite und somit finale Tag der TBW-Trophy begann erneut mit der HGR II D Latein, diesmal mit nur vier Paaren. Dort konnten sich Cornelius und Kathleen gegen die anderen Paare durchsetzen und sich ihre erste Goldmedaille sichern. In der TBW-Trophy Gesamtwertung schafften sie es somit auf den 2. Platz.
 
Die HGR I D Latein war ein Déjà-vu zum Vortag, beide Reutlinger Paare tanzten sich in die 1. Zwischenrunde, Cornelius und Kathleen schlossen abermals als 12., diesmal von 14 Paaren, ab, Marius und Denise wurden erneut 8. Letztere konnten sich dadurch aber sogar noch einen Platz in der Gesamtwertung der TBW Trophy sichern und erreichten dort den 5. Platz! Abschließend tanzten Marius und Denise am Nachmittag in der HGR I D Standard, zogen dort ins Finale ein und erreichten ebenfalls den 5. Platz von 9 Paaren. Auch hier schafften sie es in der Gesamtwertung der TBW Trophy auf den 5. Platz.

Die Serie der TBW-Trophy ist damit für dieses Jahr abgeschlossen, für beide Paare richtet sich der Blick nun langsam auf die anstehenden Landesmeisterschaften in Latein und Standard jeweils im September und Oktober.