Ein Tanzwochenende in Thüringen

Vom 30.9. - 2.10.2022 fanden im Rahmen der Turniere am Saalebogen insgesamt 67 Turniere für Latein- und Standardpaare statt, zu denen sich über 500 Paare aus nah und fern gemeldet hatten. Barbara Teufel-Krischke und Holm Weiss vom Schwarz-Weiß Reutlingen hatten sich für drei Turniere der B-Klasse Standard der Senioren III und Senioren IV angemeldet.
In dem sehr schönen Saal der Stadthalle in Bad Blankenburg wurden die verschiedenen Turniere auf zwei nebeneinander liegenden Flächen ausgetragen. Zum Eintanzen und Aufwärmen gab es für die Paare einen separaten Raum. Da sich viele Paare kurzfristig abmeldeten, mussten die Organisatoren verschiedene Turniere zusammenlegen.
So durften Barbara und Holm in ihrer Altersklasse SEN IV B zusammen mit der höher klassierten SEN IV A starten, bei neun Startpaaren gab es damit eine Vor- und Endrunde. Die Freude war groß, als sie erfuhren, dass sie in der Endrunde mittanzen dürfen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden sie auf den dritten Platz gerufen, was gleichzeitig den ersten Platz in ihrer Startklasse SEN IV B bedeutete.
Kurz vor diesem Turnier starteten sie bei dem jüngeren Starterfeld III B, wo sie zu ihrer Freude die Zwischenrunde erreichten. Die Vorrunden waren dabei insofern anspruchsvoll, als sich jeweils acht Paare die Turnierfläche teilten - normalerweise sind sechs bis sieben Paare auf der Fläche. Dabei erzielten sie den geteilten elften/zwölften Platz von sechzehn Paaren.
Tags darauf am Samstag fand nochmals ein SEN III B Turnier statt. Im Starterfeld waren nun zwanzig Paare und auch da erreichten Barbara und Holm mühelos die Zwischenrunde. Dieses Turnier beendeten sie auf dem neunten Platz.
Damit haben die beiden nun vier Turniere in der B-Klasse getanzt und bereits sehr schöne Erfolge erzielt.