Der letzte Deutschland Pokal

Das Turnier für den Deutschland Pokal in der Klasse Sen III S-Standard fand am 24. September 2022 in Glinde bei Hamburg statt.

Der Hamburger Tanzsportverband e.V. richtete das Großturnier aus, zu dem 106 Paare aus allen Bundesländern, sowie Zuschauer und Trainer angereist waren. Mit dabei waren acht Paare aus Baden-Württemberg, darunter Annette und Dieter Kuchenbecker vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen.

Pünktlich um 14:00 Uhr startete das Turnier im Festsaal des Entree Hotels Glinde und nach der Vorrunde wurden alle 106 Paare dem Publikum vorgestellt.

Annette und Dieter kämpften sich mit guter tänzerischer Leistung und sympathischer Ausstrahlung bis zum Viertelfinale vor, zu dem sich 27 Paare qualifiziert hatten.

In diesem Viertelfinale waren nur noch zwei Paare aus Baden-Württemberg vertreten. Annette und Dieter freuten sich letztendlich über den 27. Platz und feuerten anschließend die Paare im Semifinale und Finale an, welche sich einen spannenden Kampf um den Titel lieferten.

Es war ein schönes und gelungenes Turnier auf großer Tanzfläche, mit guter Musik und exakt eingehaltenem Zeitplan. Am Vorabend des Turniers wurde sogar die Möglichkeit zu einem beaufsichtigten freien Training geboten, so dass sich die Tanzpaare mit der Fläche vertraut machen konnten.

In diesem Jahr war es jedoch das letzte Mal, dass dieses Turnier unter der Bezeichnung „Deutschland Pokal“ stattfand – ab 2023 wird es in „Deutsche Meisterschaft“ umbenannt. Die erste Deutsche Meisterschaft der Sen III S wird im September 2023 ebenfalls in Glinde stattfinden.