Acht Reutlinger Paare starten bei siebzehn Turnieren in Tübingen

Am vergangenen Wochenende des 27. und 28. August 2022 starteten acht Paare des TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. beim Partnerverein, dem TTC Rot-Gold Tübingen e.V., dem Ausrichter des Turnier-Wochenendes Tübingen TANZT insgesamt siebzehn Mal!

Begleitet von Zuschauern der eigenen Reihen und eingekleidet mit den neuen Vereinsjacken war Reutlingen beim Turnier damit stark vertreten.

Das Turnier begann bereits am Samstag früh, begleitet von toller Atmosphäre, mit der Hauptgruppe II D Latein. Den Auftakt machten dort unter fünf startenden Paaren Jeannette Nischan und Max Zimmermann, die sich einen erfolgreichen zweiten Platz ertanzten, gefolgt von Kathleen Letsch und Cornelius Herrmann auf dem dritten Platz.

Zum Mittag folgten Standardturniere: Denise Spanja und Marius Dupski erreichten in der Hauptgruppe D Standard unter 11 Paaren den 7. Platz. Jeannette Nischan und Max Zimmermann konnten sich in der Hauptgruppe C Standard erneut auf dem Siegerpodium platzieren und sich den 3. Platz unter acht Paaren sichern.

Den Tag schlossen die Paare noch mit der Hauptgruppe D Latein ab. Kathleen Letsch und Cornelius Herrmann erreichten die zweite Zwischenrunde und wurden 8. von insgesamt 16 Paaren. Denise Spanja und Marius Dupski erreichten dort das Finale und den 6. Platz.

Auch die Senioren-Standard-Paare des TC Schwarz-Weiß nutzten die kurze Anreise und das schöne Ambiente in Tübingen.
Gabriele Olbrich-Alber und Thomas Alber tanzten am Samstag in der für sie jüngeren Altersklasse der SEN II B, wo sie den 4. Platz in einem kleinen Startfeld erreichten. Es war ihr zweites Turnier nach über 2 Jahren Turnierpause. Am Sonntag tanzten Albers dann in ihrer eigenen Altersklasse der SEN III B, wo sie mit dem 8. Platz bei zehn Paaren abschlossen.
Barbara Teufel-Krischke und Holm Weiss tanzten im selben Turnier ihr erstes B-Turnier seit ihrem Aufstieg im Juni 2022– und das in der für sie jüngeren Altersklasse SEN III B. Sie erreichten den 9. Platz mit teilweise neuen Choreografien.

Ingrid und Werner Rieker traten nach einer gesundheitsbedingten Trainingspause im Turnier der SEN III C Standard an, ebenfalls in der für sie jüngeren Altersklasse. Sie erreichten den 5. Platz bei fünf Paaren. Denn Riekers sind wie Barbara/Holm eigentlich ein Paar der Altersklasse SEN IV. Der Altersunterschied zu den jüngeren Paaren beträgt damit mindestens 10 Jahre.

Zum Abschluss der Senioren-Standard-Turniere starteten die beiden Paare der SEN III S-Klasse in einem Startfeld von acht Paaren.
Annette und Dieter Kuchenbecker siegten in diesem Turnier überragend mit fast allen Einser-Wertungen und strahlten mit dem Pokal und der Sonne um die Wette.

Beate Lever und Gunther Scholl freuten sich sehr über den Einzug ins Finale bei ihrem ersten reinen S-Turnier und über den 5. Platz von acht Paaren.

Am Sonntagmittag starteten die drei Hauptgruppen-Paare in der HGR D Latein in einem Startfeld von 13 Paaren. Jeannette Nischan und Max Zimmermann qualifzierten sich für die 1. Zwischenrunde und wurden 11. Die beiden anderen Paare tanzten sich bis ins Finale, Kathleen Letsch und Cornelius Herrmann erreichten dort den 7., Denise Spanja und Marius Dupski den 6. Platz.

Die zwei Kombinierer-Paare hatten noch genügend Kondition, um auch in der Standard-Sektion anzutreten. Denise Spanja und Marius Dupski wurden nach der Vorrunde der HGR D-Standard ins 7-paarige Finale gewertet und erreichten dort den 7. Platz von 9 Paaren.
Jeannette Nischan und Max Zimmermann ertanzten sich im Turnier der HGR C-Standard den Platz direkt neben dem Treppchen und schlossen damit das Turnier mit dem 4. Platz von sieben Paaren ab.

Dieter/Annette, Gunther/Beate sowie Jeannette/Max treten bereits wieder am 03.09.2022 bei ihrer jeweiligen Landesmeisterschaft Standard in Esslingen an. Die drei Paare Cornelius/Kathleen, Marius/Denise und Max/ Jeannette vertreten den Reutlinger TC eine Woche später nochmals - bei der Landesmeisterschaft der D-Klasse Latein am 10.09.2022 in Weinheim.