Drei Paare des T.C. Schwarz -Weiß Reutlingen im Finale der Landesmeisterschaften

Am Samstag, den 02. März 2019 wurde in Sinsheim die Landesmeisterschaften der SEN II und SEN IV aller Leistungsklassen in den Standardtänzen ausgetragen. Dieser Herausforderung stellten sich auch 4 Paare des T.C. Schwarz-Weiß-Reutlingen - und das mit beeindruckendem Erfolg. Drei der Paare ertanzten sich  einen der begehrten Endrundenplätze. Am Vormittag belegten Gabriele Olbrich-Alber und Thomas Alber Platz 6 in der SEN II C .Weiter ging es dann am Nachmittag für unsere Paare Petra und Wolfgang Hesse sowie Monika und Peter Neumaier der SEN IV S . Monika und Peter Neumaier belegten in diesem leistungsstarken Feld Platz 10. Petra und Wolfgang Hesse freuten sich über ihren ersten Einzug ins Finale einer Landesmeisterschaft der S-Klasse und erreichten Platz 5.

Am frühen Abend fand dann die Meisterschaft der SEN II S statt. Bedingt durch einen Stau auf der Autobahn, hieß es für das vierte Paar des T.C. Schwarz-Weiß Reutlingen, Marina und Alexander Engel: umziehen und los geht's! Freundlicherweise ließ der Turnierleiter noch einen Langsamen Walzer für die Beiden zum Eintanzen spielen. All der Stress hat sich für das Paar aber doch gelohnt. Sie erreichten über zwei Runden souverän das Finale und ertanzten sich Platz 4 in dieser leistungsstarken Klasse.

Überreicht wurden Medaillen und Urkunden von der Landessportwartin des Baden-württembergischen Tanzsportverbandes Frau Petra Dres, die sichtlich zufrieden war mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Auch der T.C. Schwarz-Weiß Reutlingen ist stolz auf die Erfolge seiner Tänzer bei dieser Landesmeisterschaft.