Trophy Karlsruhe 2019

Dort, wo leidenschaftlich getanzt wird, sind auch die Tänzer des TC Schwarz-Weiß Reutlingen nicht weit. Vier Paare des Vereins gingen am 04. und 05. Mai 2019 bei der TBW Trophy in Karlsruhe an den Start. Dort wurde den begeisterten Zuschauern gleich auf zwei Tanzflächen eine mitreißende Darbietung geboten.

Den Auftakt am Samstag bildeten Beatrix Barth und Simon Quang in der C-Klasse der Hauptgruppe II Standard. Sie setzten sich souverän gegen neun Paare durch und erreichten den ersten Platz. Nach einer kurzen Pause ging es für die beiden direkt in der Klasse C der Hauptgruppe Standard weiter. Dort belegten sie im Finale einen ausgezeichneten siebten Platz bei einem Startfeld von einundzwanzig Paaren. Nach einem erfolgreichen Turnier schlossen sie sich anschließend den begeisterten Zuschauern an und spornten die anderen Paare zu Höchstleistungen an.

In der B-Klasse Latein der Hauptgruppe II wurde der Verein würdig durch Christine Schuster und Florian Schweitzer vertreten. Sie erkämpften sich mit einer mitreißenden Darbietung den vierten Platz von insgesamt sieben teilnehmenden Paaren und verpassten somit nur um Haaresbreite einen Platz auf dem Siegerpodest. Auch für dieses Paar ging es bereits nach kurzer Zeit weiter. Sie erreichten in der B-Klasse der Hauptgruppe Latein den dreizehnten Platz.

Als nächstes Paar betraten Franziska Doll und Felix Lever die Tanzfläche. Angefeuert durch die anderen Paare des Vereins ließen sie mit einer hervorragenden Leistung gleich neun Paare hinter sich und belegten den vierten Platz von insgesamt dreizehn Paaren in der A-Klasse der Hauptgruppe Latein. Im Anschluss fuhren die Paare erschöpft, aber glücklich nach Hause, um sich für die nächsten Turniere am Folgetag vorzubereiten.

Den nächsten Turniertag begannen Mona Abt und Felix-Manuel Wichmann in der D-Klasse der Hauptgruppe II Standard. Die Freude über ihr erstes Turnier und die euphorische Unterstützung den anderen Paare spornten das Newcomer-Paar zu Bestleistungen an. So erkämpfte es sich schließlich einen stolzen zweiten Platz von insgesamt sechs Paaren. Damit sich die lange Anfahrt richtig lohnte, trat das Paar danach in der D-Klasse der Hauptgruppe Standard an. Dort belegte es den achten Platz von insgesamt elf Paaren.

Parallel traten auf der zweiten Fläche Beatrix Barth und Simon Quang erneut in der C-Klasse der Hauptgruppe II Standard an. Dank einer äußerst günstigen Rundenauslosung waren die Durchgänge der D- und C-Klasse stets so versetzt, das auch die Starter der D-Klasse das Paar jubelnd unterstützten konnten. Beatrix Barth und Simon Quang konnten mühelos an den Erfolg des Vortags anknüpfen und erreichten den ersten Platz von acht Paaren. In der C-Klasse der Hauptgruppe Standard gelang es Ihnen, sich sogar zu übertreffen und den ausgezeichneten vierten Platz von neunzehn Paaren zu ertanzen.

In der B-Klasse der Hauptgruppe II Latein überzeugten Christine Schuster und Florian Schweitzer mit Ihrer hohen Präsenz und Publikumsnähe. Dafür gab es schließlich den fünften Platz von insgesamt neun Paaren. Im Anschluss tanzte das Paar in der B-Klasse der Hauptgruppe Latein. Mit einem sehr guten achten Platz von insgesamt zwanzig Paaren konnte sich das Paar gegenüber dem Vortag somit deutlich steigern.

Auch das Paar Franziska Doll und Felix Lever konnte in der A-Klasse der Hauptgruppe Latein seine Leistung vom Samstag übertreffen. Mit einer hervorragenden Darbietung ertanzte es sich schließlich den zweiten Platz von insgesamt elf Paaren.

Neben den Turnierpaaren hatten auch einige Vereinsmitglieder, die an dem Tag nicht tanzten, die lange Fahrt auf sich genommen. Sie motivierten durch Ihre lautstarke Unterstützung die Turnierpaare zu Höchstleistungen. Mit zahlreichen Kameraaufnahmen halfen sie dabei, die Magie des Tages einzufangen und auch für die Zukunft zu erhalten.