Schwungvoll ins neue Jahr 2019...

...ging es am Silvesterabend im Tanzsportcentrum des TC Schwarz-Weiß Reutlingen. Fleißige Helfer hatten für die Gäste alles vorbereitet und die Tische festlich geschmückt. Und die Gäste kamen ab 19 Uhr nicht mit leeren Händen, sondern mit vielen Köstlichkeiten, so dass diese Silvesterparty auch aus kulinarischer Sicht zu einem vollen Erfolg wurde.

Nach der Begrü.ung und Eröffnung des Buffets durch die 1. Vorsitzende Gabriele Alber-Olbrich konnten die 30 Tanzfreudigen zuerst ausgiebig schlemmen, musikalisch untermalt durch beschwingte Operetten-Evergreens, ausgesucht von Horst Schäfert. Nach der Stärkung am Buffet wurden dann fleißig bei flotten Rhythmen die Beine geschwungen.

Zwischendurch überraschte Edith Ritthaler die Gäste mit einem kleinen Präsent. Jeder erhielt, passend zu dem erklingenden Schlager „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ einen selbst getöpferten Stern mit seinem Namen. Mit einem humorvollen Jahresrückblick über das Tanzgeschehen in ihrer Breitensportgruppe brachte Beate Eckmann die Zuhörer zum Schmunzeln. Bei Tanz und angeregten Gesprächen vergingen die Stunden bis Mitternacht wie im Flug.

Auf den Glockenschlag genau wurde um 24 Uhr das Neue Jahr mit einem Gläschen Sekt begrüßt und viele gute Wünsche für ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches 2019 ausgetauscht.

Bis in die frühen Morgenstunden hinein wurde danach weitergefeiert. Alle Gäste waren von dieser in Eigenregie durchgeführten Silvesterfeier begeistert und zeigten dies auch durch ihren Obolus für das Spendenschweinchen, mit dem nicht nur die GEMA-Gebühr abgedeckt werden konnte, sondern der auch noch einen erklecklicher Betrag zur Vereinskasse beisteuerte.