Landesmeisterschaften 2018 Hauptgruppe und Senioren I Standard

Für Trainingsfließ belohnt 

Bei strahlend schönem Herbstwetter fanden sich am 29. September 2018 Standardtänzer der Senioren I und der Hauptgruppe aus ganz Baden-Württemberg im Bürgerzentrum in Karlsruhe ein, wo der TSC Astoria Karlsruhe die Landesmeisterschaften für diese Startgruppen ausrichtete. Zwei Paare des TC Schwarz-Weiß Reutlingen waren mit von der Partie und konnten die Wertungsrichter mit ausdrucksstarkem Tanzen beeindrucken.

Kien Thong Quang und Beatrix Barth gingen um die Mittagszeit in der Hauptgruppe C an den Start. Souverän tanzten sich die beiden ins Finale, wo sich die Paare einen spannenden Kampf um die Medaillenränge lieferten. Umso größer war die Freude am Ende: Die Reutlinger hatten den dritten Platz von insgesamt acht Paaren erreicht. 

Am Abend starteten dann Bruno und Monika Bohn in der höchsten Klasse, der so genannten S-Klasse, der Senioren I. Beklatscht und bejubelt konnten sich Bohns gegen vier weitere Paare durchsetzen. Sie sicherten sich mit einer starken Leistung den Landesmeistertitel. Nach ihrem ersten Titel 2015, einer anschließenden Babypause und einem zweiten Platz im letzten Jahr, ist der Sieg in 2018 ihr zweiter Gewinn der Landesmeisterschaften in der S-Klasse. Dabei verwiesen sie den Vorjahressieger auf Platz zwei.

Wir gratulieren allen vier Tänzern zu diesem tollen Ergebnis!

 

Text: Barth, Quang, Wilhelm, Bohn

Foto Bohn: Thomas Schittenhelm, Fotos Barth/Quang: Jasmin Bündtner