11. Erfurter SommerTanzWochenende

Thüringen bietet nicht nur Dichter und Denker, sondern am vergangenen Wochenende auch das 11.Erfurter SommerTanzWochenende, das in der großen Thüringenhalle an drei Tagen auf drei Flächen in den Standard- und Lateintänzen ausgetragen wurde.

Von neun Uhr morgens bis beinahe Mitternacht boten die Paare von der Hauptgruppe bis zur Altersgruppe der Senioren IV ein buntes Bild auf den Tanzflächen.  Am Samstagabend beim Pokalturnier der SEN IV S waren auch Petra und Wolfgang Hesse vom TC Schwarz-Weiss Reutlingen mit  von der Partie. Paare aus dem ganzen Bundesgebiet von Achern bis Rostock hatten sich zum Turnier zusammengefunden. Nach einem harten Duell mit dem rheinlandpfälzischen Landesmeister, hatten Petra und Wolfgang das Turnier für sich entschieden und durften den Pokal des Erfurter Oberbürgermeisters, nicht ohne Stolz auf ihre Leistung, entgegennehmen.

Unser Turnierpaar Thomas Alber und Gabriele Olbrich-Alber ertanzte sich in der SEN II C zweimal den siebten Platz und verpasste so beide Male nur knapp das Finale. In der jüngeren Altersklasse der SEN I C gelang es ihnen jedoch, sich zweimal souverän in das Finale zu tanzen und dort jeweils den fünften Platz zu belegen.

Damit ertanzten sich Thomas Alber und Gabriele Olbrich-Alber an beiden Turniertagen insgesamt 35 Aufstiegspunkte und 2 Platzierungen und stiegen so innerhalb von nur 11 Monaten, mit einem halben Jahr Turnierpause, nach 25 Turnieren mit 13 Platzierungen von der SEN II C in die SEN II B Standard auf.