Tanzübungsabend im November 2021 nach langer Pause

Am 20.11.2021 fand nach längerer Abstinenz wieder ein offizieller, angekündigter Tanz-Übungsabend statt - also das was wir üblicherweise Tanzparty nennen. Es haben sich immerhin sechs Paare eingefunden - zuzüglich der Ausführenden Eveline und Volker. Es waren mehr gekommen als erwartet, befanden wir uns doch in einer kritischen Zeit stark zunehmender Corona-Inzidenzen.

Großes Bedauern allenthalben, dass man kaum noch herauskommt. Es war zu spüren, alle lechzen nach Gesellschaft, nach Geselligkeit, nach Abwechslung. Wir denken, es ist gelungen, Abstand zum Coronafrust zu gewinnen und mal wieder aufzutanken. So wurde einerseits die Gelegenheit zum Plaudern ausgiebig genutzt, andererseits wurde aber auch das Tanzbein eifrig geschwungen. Einfach mal wieder ungezwungen aufs Parkett, das tat gut.

Eveline hat durch dezente und doch feierliche Tischdeko (die sie selbst geschnitten hatte!) sowie ihre Musik ein schönes Tanzabend-Ambiente geschaffen.

Es versteht sich von selbst, dass die gültigen Corona-Regeln beachtet wurden: Alle hatten wie selbstverständlich ihre Impfnachweise vorgelegt, Masken getragen und bestmöglich Abstand gehalten – zumal ja auch nur maximal sechs Personen pro Doppeltisch bestuhlt waren. Frischluft gab es zwischendurch ebenfalls reichlich.

Der Seele hat es gutgetan

Bis 23:30 Uhr zog sich der Abend hin. Es hatte der Seele gutgetan. Aber es war auch schon (wehmütig?) zu erahnen: Dies war wohl nur ein Intermezzo. Die bereits massiv hoch-schwappende vierte Corona-Welle wird mittelfristig einen derartigen Abend nicht mehr zulassen.

Wir wünschen uns alle, dass sich die Lage bald wieder entspannt und wir in nicht allzu ferner Zukunft wieder die nächsten Tanzabende gemeinsam verbringen können.